Geil wieviele es von euch gibt...

DarkDemonSoul

DarkDemonSoul

Member
Beiträge
631
Ort
DE
Bassix
ß317
Ich bin irgendwie grade auf den Gedanken gekommen das es hier wirklich viele Leute gibt die Jazz hören. Wenn ich raus gehe auf die Straße treffe ich fast niemanden der Jazz hört. Nicht nur in der Jungend, sondern überhaupt. Und damit meine ich auch Musiker.
Ich find richtig genial das es hier soviele Leute gibt die Jazz hören.
 
ich hatte das glück leute (sogar in meinem alter) zu finden mit dennen ich direkt ne jazzband aufbauen konnte...(damals hatte ich mich sehr gewundert, als ich kein jazz gehört hab kannte ich auch niemand...)
jetzt hört ein großer teil meines bekanntenkreises jazz :-)

jazz gibts eigentlich überall oder? aber meist ist das halt eine eigene szene... :D
 
Ich finde, dass die Jazzer hier etwa gleich häufig wie in natura vorkommen.
Habe auch ein paar Jazzer unter meinen Musikerfreunden und meine Band bewegt sich am Rande des Jazz.

In Frankreich hatte ich das Gefühl, dass da jeder Jazz hört.
 
Mir gefällt Jazz auch erst, seit ich Bass spiele. Hab mich davor nie damit beschäftigt und jetzt taugts mir.

In meinem Bekanntenkreis kenn ich aber auch nur einen, und der is Musiker und studiert das auch (Trompete und Klavier).
 
ich finde jazz auch cool besonders den cool jazz aber auch schnelle sachen wie den bebop sind cool
ich selbst gebe leider nich den besten jazzbasser ab aber wenn ich mich damit beschäftige wird das schon :D
 
Ich glaube viel mehr ist man schnell von anderer Musik gelangweilt, wenn man so ein krasser Jazzfreak ist. Kann ich mir zumindest gut vorstellen.
Für Klassik gilt wohl das gleiche.
 
Ich habe vor vielen Jahren Jazz, Blues und Bluesrock gespielt. Und jetzt, seit paar Wochen haben wir wieder damit angefangen. Ich liebe Jazzklassiker. [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin über ein internetradiosender bei itunes auf richtig geile jazz musik gestossen. Der Sender heisst , glaube ich, DI- radio oder so....

Hab über die gesamten weihnachtsfeiertage durchgehört. kennt ihr das gefühl, wenn man ne neue richtung für sich entdeckt? den horizont erweitern ist großartig.

zieht euch mal den archie shepp rein....sagenhaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Leider sind die meisten (Vollblut-)Jazzer die intolerantesten Musiker überhaupt [:-(] - meiner Erfahrung nach.


altes vorurteil [:D]

der pianist von meiner alten band (wirklich guter jazzer), spielt jetzt in einer punkband [:o)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: PASCOW

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Leider sind die meisten (Vollblut-)Jazzer die intolerantesten Musiker überhaupt [:-(] - meiner Erfahrung nach.


altes vorurteil [:D]

der pianist von meiner alten band (wirklich guter jazzer), spielt jetzt in einer punkband [:o)]

Kann immer wieder passieren [:D]
 
Ich muss auch zugeben, dass ich mit Jazz bisher (bin 25 Jahre alt) wenig bis gar nichts am Hut hatte. Jetzt wo ich aber angefangen habe Bass zu lernen, rückt das schon etwas näher in meinen Fokus. Bin auch vor kurzem hier in Mannheim auf ein paar Konzerte im Rahmen des "Enjoy Jazz Festival" gegangen. War interessant! Das Publikum zwar teilweise etwas merkwürdig für meinen Geschmack (versnobt bis "gewollt aber nicht gekonnt" stylisch/jung), aber die Atmosphäre war trotzdem immer sehr locker, sehr freundlich und tolerant. War ne tolle Erfahrung.
 
Zitat:Original erstellt von: DarkDemonSoul

Was meinst du mit "hatte gedacht"?


Er hatte gedacht, das wären Jazzer.
Waren aber keine echten Vollblut-Jazzer, denn diese sind nicht intoleant.
Ich weiss aber genau, was mike`adelic meinte.
Solche Haltung gibt's auch bei Bluesern oder Klassik-Fans.
Echte Jazzer sind frei von derartigen Kindereien.
[**/]

Übrigens erkennt man die fehlende Intoleranz intelligenter Jazzer daran, dass wohl keine andere Musikrichtung sich auf derart viele andere Stile hinbewegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Original erstellt von: DarkDemonSoul


Waren aber keine echten Vollblut-Jazzer, denn diese sind nicht intoleant.
Ich weiss aber genau, was mike`adelic meinte.
Solche Haltung gibt's auch bei Bluesern oder Klassik-Fans.
Echte Jazzer sind frei von derartigen Kindereien.

Diese Intoleranz die er meinte gibts leider bei allen Musikrichtungen und sowieso bei allen Menschen.
Habe leider erst wenige Hardcorepunker getroffen, die sagen, oh ja Klassikhörer sind echt nette Menschen, die wissen wie man sich benimmt oder umgekehrt...

Das Problem ist nicht der Jazz, sondern der Mensch - zumindest einige viele davon.
 
Zitat:Original erstellt von: ténshi miu

"naja, deine Musik ist zwar nicht so mein Fall, aber..." der Spruch kommt dann vor allem vor bei Leuten, die Hip-Hop als MUSIK bezeichnen x.x

Wo wir wieder bei der Intoleranz von "einigen vielen" wären.

Zitat:Original erstellt von: Maik_Reishaus
echte jazzer sind die,die im lotto gewinnen und dann solang konzerte geben bis das geld alle ist

Tag gerettet!!! [:D][:D][:D][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: ténshi miu

Jazz ist was schönes, das hat irgwie sowas kultiviertes an sich[:D] ja die meisten hier haben einen guten Musikgeschmack, ich wünschte das könnte ich von den Leuten in meiner Umgebung sagen, vor allem die in meinem Alter -. - die wissen nicht mal, wer AC/DC sind, geschweige denn KISS... und ich bin ja eher die Rockerin, naja, dann höre ich immer sowas wie "naja, deine Musik ist zwar nicht so mein Fall, aber..." der Spruch kommt dann vor allem vor bei Leuten, die Hip-Hop als MUSIK bezeichnen x.x naja was wollte ich eigentlich sagen? ahja, hier trifft man viele Gleichgesinnte!^^



Ich glaube, ich gehöre nicht zu denen mit deinem guten gleichgesinnten Musikgeschmack.
Mir gefällt weder Kiss noch ACDC noch "kultivierter" Jazz noch Hiphop.
Kultivierter Jazz klingt für mich nach Kenny G oder Fahrstuhljazz.
[xx(]
 

In meinem I-Pod findet sich das Spektrum von hardcore-Metal bis säusel-Jazz. Ich bin immer wieder über Musiker erstaunt, die sich ihre Inspirationen nicht aus unterschiedlichen Silrichtungen holen, ja, sich sogar richtiggehend weigern, sich Musik ausserhalb ihres angestammten Spektrums anzuhören. Wie geht das?

Aber vielleicht sind das im Vergleich zu mir einfach sehr ausgeglichene Menschen, die immer in der gleichen Stimmung sind, die immer nach der gleichen Musik verlangt.

 

Zurück
Oben Unten