Gene Simmons Axe Bass

thiele-small

thiele-small

Member
Beiträge
415
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo zusammen,

ich suche einen Bassbauer bzw. eine Company die mir einen Nachbau (als Linkshänderausführung) des berühmten Gene Simmons Axe Bass baut.

Ich habe bereits eine Anfrage bei Warmoth gestellt, die mir aber recht lapidar und unengagiert beantwortet wurde.

Bitte seht von Hinweisen wie: "Das kann man doch selbst bauen" oder "Das war doch ein Kramerbass mit Aluals, das geht doch garnicht" ab.

Für jeden echten Tipp bezüglich eines soliden Bassbauers der diesen Bass nachbauen kann, bin ich dankbar.

 
Hallo lowdown,

das Problem bei "klassischen" Bassbauern ist, dass Sie in der Regel Ihre Modelle bauen und nicht auf Bestelltung bestimmte Modelle "nachbauen".
Deshalb hatte ich gedacht Warmoth wäre eine gute Anlaufstelle, was sich leider im ersten Versuch als nicht gegeben herausgestellt hat.

Als Rechthänder ist es ganz einfach. Da kann man man auf http://www.genesimmonsaxebass.com Bässe die Gene auf der akutellen Tour gespielt hat kaufen. Tja Kiss ist halt Weltmeister im Merchendising.

Als Linkshänder bist du natürlich mal wieder schlecht dran.

P.S. Auf der Seite http://www.genesimmonsaxebass.com/features.html steht auch alle Details inklusive einer genauen Masszeichnung.
 
HAllo subsonic777,

tja, aber es scheint so zu sein, dass der nur Bässe aus Acryl baut.
Das passt natürlich nicht.
Das aktuelle Axe Modell ist ein Neckthrough aus Maple mit Mahagoni Seitenteilen. Und der original Kramer hat einen Aluhals und einen ?? Korpus.
 
Hallo subsonic777,

ich suche eine möglichst genau Kopie des Axe Basses!
Das ist ja nun wohl kein Axe Bass.
 
Hallo mainzel99,

tja da hatte die Merchendising Maschenerievon Kiss mal wieder eine gewinnbringende Idee.

Der Cort kostet, bei der Menge, im Einkauf allerhöchstens 1000-1500 Dollar. Der Verdienst ist ganz hübsch.

Der alte Kramer war bassbaumäßig sicher noch ein andere Kaliber.
 
Bestimmt!...wobei Cort schon_fürs_Geld mehr als so manch anderer bietet.
Vermarkten konnten sie aber immerschon, die Küsse! ... war damals eins meiner ersten grossen Konzis , Double Platinum Tour - noch kurz v o r "I was made 4 loving you" h a m m m m m er :-)
 
Zitat:Original erstellt von: thiele-small

Hallo lowdown,

das Problem bei "klassischen" Bassbauern ist, dass Sie in der Regel Ihre Modelle bauen und nicht auf Bestelltung bestimmte Modelle "nachbauen".

Wobei aber gerade Cyan und Eyb dafür bekannt sind, dass sie auch Lösungen "außer der Reihe" realisieren, bei Cyan hat man sich ja auch "
INDIVIDUAL INSTRUMENTS FOR INDIVIDUAL MUSICIANS" auf die Fahne geschrieben....
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten