• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Genz Benz/Genzler Home

Inzwischen hab ich auch sehr glücklich einen GBE1200 in der Familie willkommen heißen dürfen. Heute das erste mal mit zwei (8ohm) Boxen laufen lassen. Wahnsinniger Druck. Macht Spass!
1000031890.jpg

:cheer:Hallooooo, gibt's außer mir keine Genzler-Fans hier? ;-):-)

Ich habe mittlerweile neben dem Magellan 800 auch einen 350er, der mit einer FMC 110 UL als kleines Besteck (zB als Backline beim IEM) und zum Einsatz kommt und daheim zum Üben ...

FMC110ul-3.jpg

Aber zurück zum eigentlichen Grund meines Posts:
Spielt hier jemand den Kinetix 800 und kann darüber berichten, zB über die Wirkung der Röhrenvorstufe oder den Klangvergleich mit dem Magellan? .... bei den (Ebay-) Kleinanzeigen wird seit ein paar Wochen ein Kinetix zu einem guten Preis angeboten (allerdings von einem Neuanmelder und eventuell nur mit Abholung :gruebel: )

Ich spiele immer noch gerne den GB Shuttle9.2 und ShuttleMax9.2. Beides sehr gute und zuverlässige Amps. Die müssen bei mir erst mal kaputt gehen, bevor ich mir einen Magellan oder Kinetix zulege. Kann also noch ein Weilchen dauern ...

Also ich bin immer noch ein Riesenfan von Genz Benz. Ich finde das Kinetix Inserat sieht nicht unseriös aus...
Danke für Deine Einschätzung, @FooVines :great:

Hast du den kleinen 350er einfach mit den verderen Füßchen eingehängt, oder ist der mit Klett an der Box?
Gute Frage: keines von beidem - der Amp ist mit Winkeln auf der Box befestigt! :-)

Bei Genzler gibt es tatsächlich originale Winkel, allerdings nur in den USA und ziemlich teuer ... deshalb habe ich ein Teil aus dem Baumarkt genommen ... die Magellan-Amps haben seitlich in der Mitte jeweils eine kleine Schraube - damit kann man den Verstärker an dem Winkel fixieren ...

20250805_200506.jpg

:cheer:Hallooooo, gibt's außer mir keine Genzler-Fans hier? ;-):-)

Ich habe mittlerweile neben dem Magellan 800 auch einen 350er, der mit einer FMC 110 UL als kleines Besteck (zB als Backline beim IEM) und zum Einsatz kommt und daheim zum Üben ...

Anhang anzeigen 933151

Aber zurück zum eigentlichen Grund meines Posts:
Spielt hier jemand den Kinetix 800 und kann darüber berichten, zB über die Wirkung der Röhrenvorstufe oder den Klangvergleich mit dem Magellan? .... bei den (Ebay-) Kleinanzeigen wird seit ein paar Wochen ein Kinetix zu einem guten Preis angeboten (allerdings von einem Neuanmelder und eventuell nur mit Abholung :gruebel: )
Der Typ der ihn verkauft, ist okay! Ich hab Mal einen Mesa von ihm gekauft.

Schlau gemacht! Sprich die winkel sind mehr oder weniger fix an der box, oder wird der amp bei dir nur mit genau dieser Box betrieben?
Letzlich habe ich mir das bei Genzler abgeschaut ;-) ... ja, im Live Betrieb nur in dieser Kombi - daheim steht auch mal ein Aguilar 350 oben drauf ...

Der Typ der ihn verkauft, ist okay! Ich hab Mal einen Mesa von ihm gekauft.
Danke für den Hinweis, @Mrs.Sub :bier:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten