Genz Benz/Genzler Home

• Ersteller Ersteller Ens
  • Erstellt am Erstellt am
dickes Ringkernnetzteil und 1200W MOSFET im 2mm Stahlblechgehäuse
IMG_0010.jpeg

IMG_0026.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomW, Funbasser, Mudskipper und 2 andere

Wie ich sehe, hast Du ja auch den Magellan. Da würde mich mal Deine Meinung zum Vergleich der beiden Amps interessieren.
Mich würde vor allem der Vergleich Kinetix vs Streamliner interessieren. Rein von der BEschreibung her klingt das bis auf die Voicings sehr ähnlich. Ich hab ja "nur" den kleinen streamliner stm 600, finde den aber wirklich gut, vor allem an ner größeren Box.

• Like
Reaktionen: TomW
Also, ich hatte den Kinetix (Zitat @p-basscharly61 in Nachricht an mich: "wer denkt sich eigentlich bei Genzler diese Namen aus?" :D ) jetzt in zwei Bandproben (1x Rock/Pop, 1x Blues/Jazz) im Einsatz und war honeymoon-gemäß ;-)begeistert ...

Der Amp hat "von unten" wirklich ordentlich angeschoben ("Fat"-Modus), der Sound ist aber dennoch immer akzentuiert geblieben (was mich dann an den Magellan erinnert hat) ... je weiter man Gain aufdreht, desto näher kommt man dem klassischen Röhren-Sound der 70er Jahre - finde ich (wobei mir 11 Uhr schon genügt hat) ... am EQ habe ich lediglich die mittleren Mitten etwas reingedreht (1 Uhr)

Ach ja, der Kinetix hing an zwei FMC-Boxen (je 112), gespielt wurde ein Fender-Frankenstein-Preci .... Vergleiche mit den früheren Genz-Benz-Amps kann ich leider nicht ziehen ...

genzler-kinetix.jpg

• Like
Reaktionen: p-basscharly61 und oldschool
Der ShuttleMax ist der 2.Amp nach dem Mesa Walkabout, über dessen Verkauf ich mich heute doch ärgere. Sebstverschuldetes Problem, wie die beste aller Ehefrauen sagen würde...
Ich habe ihn noch, SM9.2. Wer auf viele Knöpfe steht, braucht so einen Amp :D . Es gibt nichts, was man mit dem Amp nicht einstellen kann. Irgendwo ist bestimmt auch der Knopf für die Erdrotation, hab' ihn aber bis jetzt noch nicht gebraucht ... Auf der Bühne aber fast schon too much. Da habe ich den Shuttle 9.2 lieber gespielt. Mal sehen, wie sich der Magellan 800 dagegen macht. Zur Probe hatte ich schon dabei, live noch nicht. Der Shape Regler ist schon mal eine feine Sache.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten