Genz Benz

Zitat:Original erstellt von: energy

Zitat:Original erstellt von: stormyweather

genau und beide sind klasse
Er hat gefragt, worin sie sich unterscheiden. [ooo]
Ich weiß! Im Preis... [;-)]

Mal ehrlich Leute, könnt Ihr nicht selber gugeln?
Ladet Euch eine Produktbeschreibung oder das Manual, da steht doch alles drin... [ooo]

 
Zitat:Original erstellt von: Jost Halenta

Sorry, meine Frage war falsch gestellt. Wie unterscheiden die sich klanglich ?
>>> Achtung - theoretische Rückschlüsse aufgrund der Papierform! <<<

Das Mehr an Headroom beim Sechsnuller hat wohl eine etwas bessere Impulsverarbeitung zu Folge. Die eingebaute Röhre könnte (!!) einen anderen Zerrsound bewirken.
 
Jost will m.E. nur wissen, ob jemand beide schon verglichen hat und welche Unterschiede dabei ins "Ohr" fielen.
 

Ich warte immer noch darauf, den Streamliner mal anspielen zu können... Da sind die Röhren nicht nur Alibi. Bis auf die Class-D-Endstufe ist alles "röhrig". Das dürfte eine echt üble Konkurrenz zum SVT-7 werden!

Gruß
Stefan
 
Hi, falls Dir das weiterhilft, ich habe Diesen da:
https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14806551&SearchTerms=genz,benz,400
Ich denke der Shuttle 3.0 ist die abgespeckte Version, von meinem Amp der in dem Combo verbaut ist (er hat noch eine Röhrenvorstufe).
By the way, ich würde auf jeden Fall die Amps mit einer Genz Benz Box zusammen testen. Schon die 12er hat einen derartigen Schub, das mich immer noch faziniert.
 
Die Röhre im 6.0 kann man hören, wie ich finde. Es ist ein gut klingender Amp mit wie ch finde toller wiedergabe der Höhen und einem offenen Sound mit mittelmäßiger Power.
Der 3.0 wäre mir zu klein. Beide Amps unbedingt aus den USA kaufen. Die wirds bald gar nicht mehr geben und sie haben alle einen Spannungsumschalter.

Wenn ich gerade vor einer Kaufentschedung stünde wären meine Kombatanten von Genz Benz der shuttle max 9.2 (oder 12.0) und der streamliner (600 oder 900).
 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Die Röhre im 6.0 kann man hören, wie ich finde. Es ist ein gut klingender Amp mit wie ch finde toller wiedergabe der Höhen und einem offenen Sound mit mittelmäßiger Power.
Der 3.0 wäre mir zu klein. Beide Amps unbedingt aus den USA kaufen. Die wirds bald gar nicht mehr geben und sie haben alle einen Spannungsumschalter.

Wenn ich gerade vor einer Kaufentschedung stünde wären meine Kombatanten von Genz Benz der shuttle max 9.2 (oder 12.0) und der streamliner (600 oder 900).

Ich habe mal gehört, die Dinger wären richtig laut, hast du da eine andere Erfahrung gemacht ?
 
Vielleicht fährt ja irgendwer zur Musikmesse und könnte seinen Eindruck von dem Streamlinern schildern.
Wäre echt sehr fein!

 
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Die Röhre im 6.0 kann man hören, wie ich finde. Es ist ein gut klingender Amp mit wie ch finde toller wiedergabe der Höhen und einem offenen Sound mit mittelmäßiger Power.
Der 3.0 wäre mir zu klein. Beide Amps unbedingt aus den USA kaufen. Die wirds bald gar nicht mehr geben und sie haben alle einen Spannungsumschalter.

Wenn ich gerade vor einer Kaufentschedung stünde wären meine Kombatanten von Genz Benz der shuttle max 9.2 (oder 12.0) und der streamliner (600 oder 900).

Hallo Cellkirk,

Kannst Du mal erläutern "Die wirds bald gar nicht mehr geben und sie haben alle einen Spannungsumschalter"?

Ist da irgendwas im Busch was wir wissen sollten?

Bässte Grüsse
 
Hallo,

Jou, die sind dort sicher billiger, aber man hat dann halt keine Garantie.
Ich denke nicht, das der Shuttle 6.0 und 9.0 verschwinden werden, allenfalls der 3.0 "passt nicht so recht" in die Serie, da ohne Vorstufenröhre.
Die Strealiner sind imho konzeptuell zu verschieden, um die Shuttles komplett zu ersetzen-da würden einige Basser auf die Barrikaden gehen.

Bässte Grüsse
 

Zurück
Oben Unten