Gesangsanlage

Fahnenflucht

Fahnenflucht

Member
Bassix
ß768
Hallo,

Habe das Thema jetz mal hier reingeschrieben, da es sich ja irgendwie auch um die Band handelt. Also los.

Wir beschallen unseren Proberaum mit 2 Peavey-Lautsprechern welche an einem Soundcraft Gigrac 600-Mischpult (siehe hier: http://www.soundcraft.com/products/product.aspx?pid=128 ) angeschlossen sind. Nun besitzen wir noch eine Yamaha Stagepass 300 Anlage (siehe hier: http://www.musik-produktiv.ch/yamaha-stagepas-300-2416096.aspx )

Wir würden die 2 kleinen Lautsprecherboxen auch gerne an das Soundcraft Gigrac 600 anschliessen um diese dann als Monitore zu brauchen. Haben das bei der letzten Probe bereits ausprobiert.
Die Boxen vom Yamaha besitzen ja keine eigene Stromversorgung, ist es deshalb nicht möglich die Boxen direkt an das Gigrac anzuschliessen ? Braucht es die Stromversorgung vom Yamaha-Mischpult ? Eigentlich sollte dies ja keinen Unterschied machen, da ja auch das Gigrac unter Strom steht..... Verwirrung herrscht.

Wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte ob und wie man die Yamaha Boxen an das Gigrac anschliesst (anschliessen kann). Haben da nicht so Ahnung von....

Vielen Dank !!

Cheers
ff
 
Fahnenflucht

Fahnenflucht

Member
Bassix
ß768
Danke schon mal.

Das heisst, die Boxen im Yamaha-Pult anschliessen und das Yamaha Pult mit einem normalen XLR-Kabel in den Main oder Monitor Out stöpseln. Und wo stecke ich das Kabel beim Yamaha-Pult rein ? In einen normalen Mikrofon-Eingang ?

So hatten wirs glaub ich schon Mal. Resultat war neben der Stimme, auch ein ziemlich starkes Rauschen. Wieso das wohl ?

Edith sah die gestellte Frage schon beantwortet. Line In.... Danke dir
Können die Yamaha Boxen oder das Mischpult bei dieser Anwendung Schaden davontragen ? Nicht das was Flöten geht....

Cheers
ff

 
Zuletzt bearbeitet:
Scriptura

Scriptura

Bassicer
Bassix
ß1.114
Hi Fahnenflucht,

auf Seite 20-21 des Benutzerhandbuches steht alles beschrieben:
(14) Taster Main to Amp 1/Mon to Amp 2 - Main to Amp 1/
Main to Amp 2 (nur GigRac 600)
Mit diesem Taster bestimmen Sie, welche Signale auf Amp 1/Speaker
Output 1 und Amp 2/Speaker Output 2 gespeist werden.
Zur Auswahl stehen:
Main to Amp 1/Main to Amp 2 Der Main-Mix liegt sowohl in Speaker
Output 1 als auch in Speaker Output 2 an.
Main to Amp 1/Mon to Amp 2 Der Main-Mix-Ausgang liegt in Speaker
Output 1 an, während der Mon-Mix-Ausgang über Speaker Output 2
übertragen wird.
Das heißt:
An Buchse 1 könnt ihr eure Peaveys anschliessen (min.4Ohm)
An Buchse 2 eure Yamaha-Boxen (min.4Ohm)

Grüßle
 
Fahnenflucht

Fahnenflucht

Member
Bassix
ß768
Heja,

Danke für die Hinweise. Mittwoch ist Probe, werd ich dann versuchen zu beherzigen. Mal schauen was raus kommt :-)

cheers
ff
 
Fahnenflucht

Fahnenflucht

Member
Bassix
ß768
Heja,

Also haben es so gemacht :

Vom Gigrac rechts aussen in der Record Sektion kannst du entweder den Main oder den Monitor Out nehmen.
Beim Yamaha dann in einen Line-In.

Funktioniert ziemlich gut ;-)

Dankeschööön
 
 

Oben Unten