*Gesucht* Bassunterricht Aschaffenburg und Umgebung

Oha, wann war denn das, dass man von DA nach AB nur wegen dem Mäcces gefahren ist 😳

Wir mussten damals nur um die 20 km fahren und der mit den wenigsten ‰ saß am Steuer 😂

Kenne AB als Pilgerstätte von wegen Colos-Saal und Echobeat 😁
Jawoll, das Colos-Saal, aber doch nicht Mäcces😂. Aber schöne Story vom BassDie. Als nicht Ur-Aschaffenburgerin wusste ich nichts von dieser Sensation 😁
 
Die Aschaffenburger sind ja Franken, genau wie die Darmstädter, Frankfurter und Mainzer auch. Daher ist die Sprache auch ähnlich (Rheinfränkisch)
Das halte ich für ein Gerücht. Die Darmstädter sind eindeutig Hessen. Immerhin hiess Hessen früher Hessen-Darmstadt. Auch Frankfurter sind eindeutig Hessen. Nur Mainz ist schon Rheinland-Pfalz. Und in Darmstadt wird daher Hessisch gebabbelt, gell?
Genau.
 
Und in Darmstadt wird daher Hessisch gebabbelt, gell?
So hessisch wie in Kassel? (siehe: Hessen-Kassel)

Das Hessen als Bundesland ist eine Erfindung der Amis, die namensgebenden Chatten waren eigentlich nördlicher, und sprachlich steht das Fernseh-Hessisch nicht für alle Hessen, im Gegenteil. In Fula, Herborn, Kassel, Marburg spricht man nicht so. Dafür in Mainz, Darmstadt, Aschaffenburg. Eben Reinfränkisch.
 
Und? gibt es denn jetzt schon einen Basslehrer in Aschaffenburg?
06021-8661594
berniekraft@gmx.de

"Bernhard „Bernie“ Kraft ist das Urgestein der Aschaffenburger Tieftonfraktion und hat gefühlt alle Bassisten der Region unter seiner Fuchtel gehabt"

51191828_1907565042685752_3530231975057031168_n.jpg








 
Zuletzt bearbeitet:

Es war 1976. Ich hatte gerade den Führerschein in der Tasche und einen alten VW-Käfer 1200 erworben. Von Darmstadt aus gab es 2 McDonald's in der Nähe, in FrankfurtM und eben Aschaffenburg. Da Mäckes in AB einige km näher war, zog es uns Hessen über die Grenze in den Freistaat Bayern. Der Grenzübertritt wurde uns damals an der Landstrasse sogar noch durch einen Schlagbaum gekennzeichnet. Natürlich blau/weiss gestreift. 😂

Ui, das war dann zwei Jahre vor meinem Erscheinen auf diesem Planeten 😅 Da gabs die Burger bestimmt noch in diesen Styro-Verpackungen, oder?
Ach schön, wir hatten auch einen 1200 Käfer von 1973 in quietschorange. Leider kam der weg, bevor ich meinen Führerschein bekam. Hatte die Kiste geliebt - manchmal schlich ich mich nachts heimlich in die Garage und hab in dem Auto gepennt 😂 Wollte mir dann immer einen Käfer oder einen T2 holen, aber die waren irgendwann unerschwinglich. Fahre dafür seit 13 Jahren nen alten Opel. Den geb ich aber nimmer her 😅
 
Ui, das war dann zwei Jahre vor meinem Erscheinen auf diesem Planeten 😅 Da gabs die Burger bestimmt noch in diesen Styro-Verpackungen, oder?
Ach schön, wir hatten auch einen 1200 Käfer von 1973 in quietschorange. Leider kam der weg, bevor ich meinen Führerschein bekam. Hatte die Kiste geliebt - manchmal schlich ich mich nachts heimlich in die Garage und hab in dem Auto gepennt 😂 Wollte mir dann immer einen Käfer oder einen T2 holen, aber die waren irgendwann unerschwinglich. Fahre dafür seit 13 Jahren nen alten Opel. Den geb ich aber nimmer her 😅
Käfer fahren war schon cool. Mein Erster war ein Sparkäfer, den habe ich von so nem Opa aus dem Odenwald gekauft für 500 DM (250 Eu). Der war ganz wenig gefahren, da der alte Herr den nur zum Einkaufen genutzt hat. Sparkäfer, weil der einen kleineren Tank hatte und wenn der Tank leer war und das Autochen anfing zu stottern, brauchte man nur einen Hebel umlegen und konnte dann noch ca. 50 km weiter fahren. Habe ihn bei einem Unfall geschrottet. Das war Drama.
 
Sorry, hab deinen Beitrag übersehen. Dankeschön. Hab seine Kontaktdaten, aber ich warte jetzt erstmal was bei dem anderen Kollegen bei rum kommt😉
 
So hessisch wie in Kassel? (siehe: Hessen-Kassel)

Das Hessen als Bundesland ist eine Erfindung der Amis, die namensgebenden Chatten waren eigentlich nördlicher, und sprachlich steht das Fernseh-Hessisch nicht für alle Hessen, im Gegenteil. In Fula, Herborn, Kassel, Marburg spricht man nicht so. Dafür in Mainz, Darmstadt, Aschaffenburg. Eben Reinfränkisch.
Mensch, das ist ja interessant, aber stimmt. Diese angeblich so typische hessisch Gebabbel hab ich so in Nordhessen noch nicht gehört.
 
So wird aus einem "suche Basslehrer-Thread" auf bassic ein Grundsatzgespräch über Hessisch-Bayerische Grenzregionen mit weiss-blauem Schlagbaum. Prima. Wir haben es wieder geschafft, einen Thread bis zur Unkendlichkeit zu entfremden.
Und? gibt es denn jetzt schon einen Basslehrer in Aschaffenburg?
Alles bestens. So lernt man dazu👍
 
So hessisch wie in Kassel? (siehe: Hessen-Kassel)

Das Hessen als Bundesland ist eine Erfindung der Amis, die namensgebenden Chatten waren eigentlich nördlicher, und sprachlich steht das Fernseh-Hessisch nicht für alle Hessen, im Gegenteil. In Fula, Herborn, Kassel, Marburg spricht man nicht so. Dafür in Mainz, Darmstadt, Aschaffenburg. Eben Reinfränkisch.
Und ich dachte immer, Napoleon ist Schuld.
 

Zurück
Oben Unten