Gesucht: gebrauchtes "Altherren" Topteil

Die Teile sind wohl mit viel Liebe und Herzblut von einem Profi gebaut worden und absolut Wohnzimmertauglich...das Auge hört mit :D
Ist mir ein Rätsel wie das bislang scheinbar unreklamiert durchgeht! #skandal

Bild her! aber dalli!
giphy-4.gif

 
Aaaalso...dann mal zwei Bilder von " Deep Thought " (...wer die alte BBC Version des Anhalters kennt, weis warum er so getauft wurde..)

2018020207523401.jpg
2018020207523400.jpg

Die Nüchternen Daten: 118 EV (ca. 60x65x50) +210 EV (ca. 60x40x50)

Ich würde mich bei vielen Dingen ja auch als leicht "perfektionistisch" bezeichnen und hab auch schon diverse, ganz ordentliche HiFi-Boxen gebaut,
aber was der Erbauer hier geschaffen hat, HUT AB !

Auf den Bildern kann man nur erahnen, das das ordentlich gemacht wurde. Aber die Details sind der Hammer.
Z.B. hat die Box einen Doppelten Boden in den Rollen eingesetzt sind...aber so das man sie nicht sieht...:O!
Alleine im Diffusor-Gitter stecken unzählige Arbeitsstunden.
Die Tragegriffe sind nicht mal eben von außen "angespaxt" sondern sauber von Innen angeschraubt.
Und so geht das weiter !!!
Natürlich wiegt das Ganze...aber so schlimm wie vor dem Kauf befürchtet hatte, ist es nicht.
Der 18er Klotz wiegt genau so viel wie eine 410er Box die ich noch hier stehen habe. Nix zum Wandern, aber es geht.
Falls es wen Interessiert, kann ich mal noch weitere Bilder einstellen....
Ja und den ABM500 EVO III hab ich mir jetzt einfach mal noch geleistet, weil er in der Nähe war, ich testen konnte und
er günstig war. Zumindest hab ich noch keinen günstigeren gesehen.....
Schaumerma, wie er sich schlägt....
 
So hat es der Vorbesitzer /Erbauer NATÜRLICH auch gemacht.
Und es gibt noch einen professionell angefertigten Kunststoff-Aufsatz zur Entkopplung des Amps vom der Box :zyklop:
...es gab auch noch ein passendes Hochton-Horn....aber das wollte Er behalten...
 

Das ist ja der Hammer! Sowas habe ich noch nicht gesehen! :O!:O!:O!
Fast zu schade für die Bühne. :gruebel:
Und den ABM hat er sich geholt. Ja, kommt optisch natürlich etwas seltsam rüber, aber da lässt sich ja was machen. Da bin ich wirklich sehr gespannt, was du dazu tonewise sagst.

Wie geil! Wow! (Krieg mich grad nicht mehr ein :D)
 
Das sind bestimmt gute Boxen, aber ich finde die Optik furchtbar ... sieht ja aus, als seien sie fürs Wohnzimmer gebaut worden ... Mann, @Der Steff , hier ist RACK´N´ROLL angesagt !! ;-)bass-guitar :D
 

Hut ab vor der Schreinerarbeit, super Wohnzimmermöbel....:great:

aber irgendwie am Thema vorbei. Eine Bassanlage gehört doch auf die Bühne, muss transportiert werden und und und....Das Ding kann ich doch nicht mit dem ganzen anderen Gedöns in den Hänger verladen. Da kommt doch nur noch Kleinholz raus.
Das ist eher was zum Anschauen :engel:

Nur für zu Hause vielleicht etwas "oversized"
 
Nur: Wofür?
Die Bassfequenzen breiten sich nun mal sowieso kugelförmig aus und die Mitten kommen eh zum größten Teil aus der Top-Box.
..kann man machen, muss man aber nicht...
Nun der Erbauer hat mir erzählt, das er die Box anfänglich ohne betrieben hatte.
Aber es stellt sich wohl heraus, das wenn man direkt vor der Bühne steht und den 18er Speaker quasi vorm Kopf hat,
der Bass wohl etwas dominant war. Der Diffusor brachte da Verbesserung...und da glaub ich im einfach mal....
 
Hut ab vor der Schreinerarbeit, super Wohnzimmermöbel....:great:

aber irgendwie am Thema vorbei. Eine Bassanlage gehört doch auf die Bühne, muss transportiert werden und und und....Das Ding kann ich doch nicht mit dem ganzen anderen Gedöns in den Hänger verladen. Da kommt doch nur noch Kleinholz raus.
Das ist eher was zum Anschauen :engel:

Nur für zu Hause vielleicht etwas "oversized"

Der Vorbesitzer war recht lange mit dem Teil unterwegs. Ohne Kleinholz....aber gut....vielleicht hat er einfach nicht alles in einen Anhänger geworfen :nix:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten