Gesucht: gebrauchtes "Altherren" Topteil

Na ja, der sieht zwar nicht aus wie ein

dafür aber wie Omas altes Küchenradio
$_72.JPG

also meine Küchenradios sehen so aus:

17884222_1114372752001772_7752429653067370173_n.jpg
 
Wenn du wüsstest. :D Wir können auch bei den Elektrogeräten weiter machen. Ich hätte noch Küchenmaschine und Nähmaschine anzubieten..... ;-)

Und um zum Thema zurück zu kehren: Ich will jetzt auch wieder nen Dynacord! Ich glaub ich sammel jetzt Amps. :rolleyes:
 
Da war doch dieser Verstärkerhersteller, der in bestehende alte Gehäuse baut, wie hiess der noch gleich??
 
Felleretta ist das. Aber der baut überall Riffelblech mit ein. Finde ich schade weil es immer den Touch von Billigtuning hat.
 

@Der Steff , Gewicht is dir ja egal. :D

Wie wäre es mit einer 300 Watt V-Type Transe von Trace, da du meintest 300 Taler
wären vertretbar, wenn die Gegenleistung stimmt... Optik dürfte "deins" sein und
mit 300 Trace Watt machste nix falsch... die Röhrenvorstufe ist Geschmackssache.
Hab letzten Monat einem Bekannten so ein Teil für 300 Taler besorgt, doch etwas
Geduld nebst Sucherei hat´s gebraucht... feine Kiste... Foto unten ist ein Beispiel-
foto aus dem Netz.

360.jpg

Edit...
Hast du denn ein schönes Foto von deiner Box ?... ohne Fotto is dat halt nur Lotto.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Der Steff : Ich habe den MkIII an einer Zeck 212-Kopie (selbstgezimmert) und an einer originalen Zeck 215/2 auf vielen Gigs mit meiner damaligen Bluesrock-Band in den mitt- bis end-80ern gespielt.
Bei Kneipengigs musste ich immer nur runterregeln und Open Air bis 200 Leute ging's ohne PA ganz locker, auch wenn die Gitter mal wieder abgegangen sind.
 
Anyway, nun suche ich ein günstiges gebrauchtes Top bis 200€ (?) .
Und gerne mit einer " Old School" Optik.

Betreiben möchte ich damit eine Eigenbau Box, bestückt mit 1x 18 Zoll EV Spaker (250W) und 2x 10 Zoll EV Speaker mit 300W.
Na, da kann man doch was mit anfangen.
Was machst'n für Musik?
Rein Optisch würde mir ein Ashdown Top z.B. das MAG EVO III 300 gefallen. Oder ein Peavey Mark IV 400SH ... oder Kustom DE300.....
Du magst die Ashdown-Optik, echt? Ok, dann aber lieber die ABM-Serie, da gibt's ab und an auch welche mit Tolex-Hardshell.
Oder muss ich mir wirklich ein hässliche Kiste auf die schönen Boxen stellen ? (z.B. Hartke HA3500....die wohl ganz ok sein soll...)
Auch den Hartke gibt's mit Tolex-Hardshell - hab' meinen gerade verkauft...ich fand den runder und gutmütiger als den
Hartke LH-500: Röhrenvorstufe, Transenendstufe mit ehrlichen 500W bei 4 Ohm.

Sind die Ashdown´s so viel schlechter als die Hartke´s ?
Wie gesagt, die ABM-Serie von Ashdown kann echt was! Da kriegst du auch einen eher "vintage"-artigen Sound raus.
Etwas über dem gesetzten Budget liegen gebrauchte Gallien Krueger 400RB-IV.
Ob der mit den EV-Speakern harmoniert? Da bin ich skeptisch...
 

Zurück
Oben Unten