gibson continental V

Metalfist

Metalfist

schnell und böse
Bassix
ß245.793
hello!

ich lese ja täglich die erfahrungsberichte von allen möglichen bässen, aber über den hab ich noch nix gelesen:
gibson continental V [:-P]

guggst du:
http://www.gibson.com/Products/Gibs...ric Guitars/Gibson Basses/Continental V Bass/

er ist glaub ich schweineteuer wie alle gibson-instrumente.
aber mich würde interessieren, ob er zumindest sein geld wert ist...

PS:
bin absolut kein gibson-fan, aber der bass schaut zumindest (optisch) interessant aus (weil gibson-untypisch[:D])...

die übernahme von tobias kann auch erst vor kurzem gewesen sein, oder?!
ich hab gestern mit schrecken festgestellt, dass auch steinberger zum gibson konzern gehört!

und ich hab 2 steinberger-lizensierte hohner-paddel zuhause stehen *igitt - gibson*

[:D]

aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine eierschneiderfirma die 5 oder 6 bassmodelle anbietet, dass knowhow hat, wie warwick, fender, usw... bässe zu fertigen die dann tatsächlich einen preis von !!!5000 eier!!!! wert sein sollen.

ist aber nur MEINE meinung, darum wäre ich sehr gespannt, wie sich dieser bass denn spielt...

LG

ich kenne den Bass auch nicht, aber würde auch mal locker sagen, daß da die Tobias-Bässe mehr als nur Pate gestanden haben [;-)]

Dennoch: Er sieht echt mal gut aus!

Könnte mir auch gefallen, aber Du sagst 5.000€??? Nee oder? [:O!]

leider doch laut gibson-preisliste!!

ist schon heftig, und genau darum würde mich interessieren, ob er echt so überwältigend gut ist, oder ob es nur die gibson-typische preis-politik ist, teilweise schlampige verarbeitete bässe zum goldpreis zu verkaufen.

badmataf***er: aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine eierschneiderfirma die 5 oder 6 bassmodelle anbietet, dass knowhow hat, wie warwick, fender, usw... bässe zu fertigen die dann tatsächlich einen preis von !!!5000 eier!!!! wert sein sollen.

ich spiel nen gibson victory, der ist arschgeil, die thunderbirds rocken auch ohne ende, also ich bin der meinung, dass gibson durchaus weiß wie man bässe baut, probiert ihn doch einfach mal aus!

benjamin

@tiefton:
thx für link! die 5000 standen im gibson - katalog (gut, vielleicht haben die noch eingerechnet, dass die geige mit dem ochsen-karren nach österreich transportiert wird [:-)] )
ist aber trotzdem noch ein heftiger preis....

@ schwachmat:
bei so einem thunderbird könnt ich glaub ich auch schwach werden, wenn sie nicht so kopflastig wären...
die gefallen wir auch optisch extrem gut...

hast du schon den continental getestet?!?

naja; preislistenpreise sind ja mal nicht wirklich ernst zu nehmen; tobias wurde bereits vor ein paar jahren von gibson übernommen (wie lange existiert jetzt schon mtd?).
prinzipiell sollte man die bässe mal anspielen, bevor man pauschal ein urteil darüber abgibt.
die explorers und t-birds sind der (rock)hammer!

ich würd ja gern mal einen rd artist antesten; oder einen alten les paul recording ...rrrrr...

hab nochmal nachgelesen:

laut preisliste: €3.004,00

(anhand der 4 euro sieht man wie knallhart die preise kalkuliert wurden [:D] )
sorry für fehlinformation von mir... *schäm*

@mfall:
stimmt mit dem antesten! hast du den continental schon irgendwo gesehen in wien oder sonstwo?!?

LG

original erstellt von: hozzy

Zitat:aber ich kann mir nicht vorstellen, dass eine eierschneiderfirma die 5 oder 6 bassmodelle anbietet, dass knowhow hat, wie warwick, fender, usw... bässe zu fertigen die dann tatsächlich einen preis von !!!5000 eier!!!! wert sein sollen.

also ich spiel nen alten (baujahr 1991) gibson les paul bass und das teil ist meiner meinung nach der beste bass der welt ...

der sound ist rockig, hat dank dem massiven korpus ordentlich eier und trotzdem tonnenweise dynamik, leider ist er aber etwas schwer ...[:-(]

ich würde also gibson nicht gleich als eierschneiderfirma ohne ahnung von bässen verurteilen [:(!]

aber am besten ist immernoch selber antesten, nur ist das problem, dass man gibsonbässe (abgesehen vom thunderbird) in europa kaum finden kann ...

wenn jemand ein geschäft kennt, das ein paar mehr gibsons führt wäre ich für ne PN sehr dankbar, denn ich würd gerne mal die neuen les pauls testen[:-P][:-P][:-P]

ps:
3000 piepen ist aber schon ein bisschen happig [;-)]

stimmt!
das war nicht der mr. hotzenplotz sondern meine wenigkeit! falsch gequotet [;-)]

bittte liebe gibsonspieler!
das war meine meinung, bitte nicht fressen!!!
mir persönlci gefallen die lespaul gitarren und bässe nicht, aber es muss ja auch nicht jeden alles gefallen, oder !??

wenn der bass für die passt, dann ist das doch die hauptsache!!

den thunderbird reihe ich auch (in meiner fiktiven bass-schönheits-wertung sehr weit vorne ein! v.a. in sunburst [:-)])

und der continental gefällt mir auch sehr gut...

es braucht sich KEIN GIBSON/EPIPHON-SPIELER auf den schlips getreten fühlen!!!

sorry hozzy, hab mich verguckt *brillerauskram*

ich fühl mich auch net auf den schlips getreten, keine angst

ich wollt nur anmerken, dass gibson meiner meinung nach auch gute bässe bauen kann

fressen muss ich dich jetzt aber trotzdem, herr badmatafaka

"fressen muss ich dich jetzt aber trotzdem, herr badmatafaka"

UUUPPPPSSS!!

gnade, gnaaaaadeee [;-)]

@ badmatafaka: hab noch keinen getestet, hab in der nähe keinen händler der gibson bässe führt, net aussehen tut der schon aber es gibt einige gründe die für mich gegen diesen bass sprechen:
1. der preis - selbst ein richtig gutes Instrument darf nicht so teuer sein, zu mal es stangenware ist.
2. er sieht aktiv aus - ich spiel nur passiv
3. ich hab schon nen gibson (na gut ist eigentlich kein grund)
4. würde mir wahrscheinlich von gibson nur noch das Artist modell meines victory's kaufen!

Als tipp für alle Leute die einen Gibson Spielen wollen und nicht tausend oder mehr euros ausgeben wollen! schaut euch dem Gebrauchtmarkt nach Victory bässen um, die werden immer unter wert verkauft (hab für mein 24 Jahre altes vintage schätzchen lächerliche 300,- gezahlt), die rocken einfach, sind sackschwer haben druck und sustain ohne ende und und und. einziger nachteil ist, das die echt scheiß selten sind. Auf ebay hab ich bisher nur zwei gesehen einen den standard und einen artist, den standard hab ich den artist nen anderer glücklicher. ich hatte noch nie nen bässeren bass in der hand.

Benjamin

otiginal erstellt von: fenderbender
Zitat:Aber der Bass muss ja gut sein - schliesslich ist er ja alt *kopfschüttel

naja, aber diese EB serie (des sind doch die die aussehen wie ne sg oder ???) soll wirklich nicht sehr toll sein.

hatte bisher nur einen von epiphone in der hand und der war wirklich kacka [xx(][xx(][xx(]
wie die gibsons klingen kann ich net sagen, aber ich finde sie von der optik her ziemlich cool ...

ich glaub jack bruce spielt so einen gibson EB oder ????

hi badmatafaka,
hab ich noch nie irgendwo gesehen ... meine meinung stütztt sich auf mutmassungen :-) die kramer - era spectors (ns2) warn ja auch nicht von schlechten eltern.
in der liniengasse gibts ein geschäft, da hab ich mal einen t-bird gesehen. aber ich glaub nicht, dass sich jemand einen 3000 euro ladenhüter ins geschäft stellt. das geld muss man erstmal verdienen.
gibson hat ja nicht gerade den ruf, superviele bässe zu verkaufen.

Zurück
Oben Unten