Gibson Midtown

Das Ding fühlt sich erstmal anders an, aber wenn man sich dran gewöhnt hat kommt der wirklich gut. Flats drauf und ab gehts...
 
hey liebe leute!!
ich weiß, eingeschlafener thread, aber ich bin mittlerweile der neue besitzer dieses teils. 🎉
ganz lässt sich f mich nicht herauslesen, welcher pick up da jetzt verbaut ist, bzw es sieht auch aus, als wäre da etwas mit klebstoff herumhantiert worden. hat irgendjemand hier evtl. infos f mich?
alles ist hilfreich :-)

besten dank im vorraus
 
Mienst Du jetzt im Original oder bei dem konkreten Bass?

Der Original PU ist nicht eingeklebt, was aber dazu führt dass der gerne mal vibriert.

Ich habe in meinem den HalsPU dann durch einen EB-BS von Curtis Novak ersetzt, der dann mit ordentlich Moosgummi unterfüttert wurde.
Aber was der TE oder ein Nachfolger mit seinem Bass gemacht hat weis ich nicht.

Mach halt mal ein bild und stell es hier rein...
 
hey! vielen dank f die antwort erstmal :-)

ich meinte bei diesem kongreten. so sieht das ganze unter der abdeckung aus:
image.jpg


er klingt extrem ähnlich wie der sidewinder aus meinen epiphone eb-3, nur ausgewogener in der lautstärke
 
Das ist der originale Pseudomudbucker, den es nur bei Gibson gibt. Wenn Du genau hinschaust, siehst Du zwei Minihumbucker-Spulen mit Stahlklingen. Unten dran sind jeweils zwei Keramikmagnete. Die Polschrauben in der Aluplatte befinden sich außerhalb des eigentlichen Magnetfelds, und Alu ist nicht ferromagnetisch. Mit anderen Worten: die Schrauben sind reine Deko. Wenn man die Platte entfernt und in die Kappe zur Isolation einen dünnen Karton einlegt, kommt der Tonabnehmer deutlich näher an die Saiten, und er klingt lebendiger und kerniger.
 
alles klar, vielen lieben dank! das ist recht hilfreich :-)

ich werd das mal versuchen, dieses alu teil runterzumachen



in diesem demo video kriegt der typ recht coole sounds raus, bei mir macht er das noch nicht. ich werd die tage auch mal einen 3way-toggle-switch einbauen, z.z. ist ein blend pot verbaut....
 

Zurück
Oben Unten