Gigbag gesucht

Mein letztes war eines von Jäger und das hat 5 Jahre gehalten. - Jetzt ist die Naht auf Höhe Endpin/Bridge durch und der Reißverschluss kaputt. Seitdem ich den Herr Schwarz habe nutz ich nur noch das von Canto. Meine Perle hat für ihren Japan Preci (der echt geil ist - muss man mal sagen...) ´n einfaches Gewa Gigbag.
 
Hat irgendjemand die hier schon mal getestet?

http://www.gruvgear.com/gigblade

Hm, weiß nicht.

Sieht schick aus, aber:
Keine Möglichkeit das Ding auf den Rücken zu schnallen, man hat das Gewicht immer auf einer Schulter.
Edith: Auch wenn man es über Kreuz auf den Rücken schnallt.
Auf längeren Wegen ist das sicher super unbequem.
Man braucht immer einen Arm bzw Hand damit es nicht rumwackelt oder abrutscht.
Fahrradfahren mit dem Ding? Eher nicht.

Jedes normale Gigbag kann man ja auch nur über eine Schulter hängen, für kurze Wege zB.

Für mich eine klare Fehlkonstruktion.

Buuuuuummmmmm,
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, weiß nicht.

Sieht schick aus, aber:
Keine Möglichkeit das Ding auf den Rücken zu schnallen, man hat das Gewicht immer auf einer Schulter.
Edith: Auch wenn man es über Kreuz auf den Rücken schnallt.
Auf längeren Wegen ist das sicher super unbequem.
Man braucht immer einen Arm bzw Hand damit es nicht rumwackelt oder abrutscht.
Fahrradfahren mit dem Ding? Eher nicht.

Jedes normale Gigbag kann man ja auch nur über eine Schulter hängen, für kurze Wege zB.

Für mich eine klare Fehlkonstruktion.

Buuuuuummmmmm,
Paul

"traditionell" geht wohl auch...
Unbenannt.PNG
 
N-Gage kenne ich nicht - was war denn damit?

Das NGage musste man um 90 Grad drehen um telefonieren zu können.
Das sah immer sehr befremdlich aus.

images


Das Gigblade wird ebenso anders getragen.


Back to topic:

Ich habe mir auf Nymis Empfehlung kürzlich diese hier zugelegt:
http://www.gear4music.de/de/Gitarre-and-Bass/Hartschaumkoffer-fur-Basse-von-Gear4music/C87

Extrem günstig, sauber verarbeitet, sehr leicht und robust.
Das beste aus allen Welten.
Ich bin echt begeistert!!!

Ich denke aber, dass man nach einen brutalen Sturz, wenn der Schaumstoff bricht, ähnlich wie ein Motorrad-Integralhelm aber auch ein Tausch empfiehlt.
Normales Kofferraumtetris sollte aber möglich sein.

Ich werde mir demnächst noch einen zweiten bestellen.
 
für unter 100euro finde ich das http://www.protectionracket.com/products/item/bass-guitar-case-std richtig gut... die sind wirklich sehr stabil und ausreichend gepolstert... das innenleben ist nicht das luxuriöseste (keine weiches futter etc..), aber dafür jede menge platz auch für große bässe...

ab ~100euro kann ich das sandberg bag sehr empfehlen... https://www.thomann.de/de/sandberg_bgbdel_deluxe_gig_bag.htm?sid=9742501fe0390f64ca6a896b2c016ae1
nicht so sperrig wie das protection racket und mit schönerem / weicherem innenleben - der clou für mich sind hier die taschen... in die obere bekomme ich locker alles kabelzeugs + gurt rein und in die untere noch gerade so mein pedaltrain mini inkl. tasche :-)... alternativ bekommt mann da auch sicher jeglichen digiamp unter.. allerdings ist das teil nicht das leichteste und mit dem sandberg schriftzug muss mann auch können... ansonsten echt top!
 
Ich bin seit knapp 5 Jahren mit dem Sandberg Semihard Gigbag unterwegs.
Tadellos bisher, Shortscale bis 35" - passt alles und macht alles mit.
Kann ich ohne Einschränkung empfehlen
 
Nachdem ich immer zwei Bässe zu den Gigs mitnehme, war ich auf der Suche nach einem guten Double-Bass-Gigbag.

Ich habe jetzt das von Canto bestellt, das ist auch prompt und sauber verpackt geliefert worden.

Die Polsterung ist gut, da hatte ich etwas Sorge, ob die Bässe auch gut geschützt sein werden. Diese Sorgen haben sich zerstreut, Gottseidank.

Nachdem ich den Gigbag nicht über die Schultern geschnallt tragen werde, habe ich deentsprechenden Gurte abgemacht. Ich trage nun beide Bässe bequem mit einer Hand, wobei das bequem bei dem Gewicht natürlich so eine Sache ist, aber für mich immer noch im Vergleich zu zwei Koffern die weitaus bessere Lösung.

Die Reissverschlüsse machen einen soliden Eindruck und in der Tasche ist auch genug Platz.

Ich hatte den Gigbag jetzt bei drei Gigs mit und bin echt zufrieden.
 

okay, hört sich ja nicht schlecht an.
wobei meine koffer beim anhängertetris besser abschneiden, da möcht ich jetzt aber mal wetten :-)

Ja klar, in Bezug auf das Tetris stimme ich dir bei 8D

Aber nachdem ich meine Bässe meistens selbst trage und transportiere, muss ich nicht so oft Tetris spielen :D
 

Zurück
Oben Unten