Gitarre durch Bass-Multieffektgerät!?

KneffBass

#evilknevels
Lösungen
3
Bassix
ß17.944
Hallo ihr Bassicer^^

Folgendes: Ich möchte ein paar Sachen am Pc einspielen u.a. ein paar Gitarrenparts.

Mit meinem Bass bin ich bis jetzt über mein Me-50B von Boss in meinen Pc gegangen und habe aufgenommen.

Jetzt die Frage: Kann ich auch mit einer Gitarre bedenklos über mein ME-50B in meinen Pc oder sogar in einen Gitarrenverstärker gehen???

LG Kneff[:-)]

es kann nur sein, daß die effekte nicht den gewünschten effekt haben. ich hab mal mit dem bass ein paar gitarreneffekte von einem kumpel probiert und die hatten gar keinen effekt, weil die frequenzmäßig anders abgestimmt sind. andersherum wird es daher wohl auch probleme geben.

Ist problemlos möglich, mache ich auch öfters mal!

Am besten programmierst du das Pedal ein bisschen um, also vor allem EQ nach deinen Bedürfnissen anpassen - bspw. etwas Bass wegnehmen.
Es gab da mal eine super Website aus dem Amiland über Presets, die finde ich allerdings nichtmehr. Aber mit ein bisschen Know-How dürfter das kein Problem sein. ;-)

Ich habe gerne meine A-Klampfe über den Bass-Chorus von Boss gespielt. Für mich klang das "wärmer" als durch den Gitarren-Chorus.
Und bei den Proben haben wir früher einen Bassmulti (Korg AX300B) für den Gesangshall genommen.
Solange es technisch kompatibel ist (wie zwischen Gitarre und Bass), ist das richtig, was Dir gefällt.[;-)]

Zurück
Oben Unten