Gitarre, Nylonseiten, Cutaway, Preisklasse 1800€

Evtl. baut sein Vater noch? Der war zumindest günstig.

Eben. Meine Steelstring - in der hier gefragten Preisklasse - wurde noch vom Papa von Magnus Krempel gebaut, der inzwischen wohl zu alt sein dürfte, als ich sie kaufte, war er 76, er muss jetzt über 80 sein. Aber fragen kann man ja.

Meine alte akustische Archtop stammt aus Nauheim, meine Schüler-Konzertgitarre auch. Falls sowas nochmal anstünde, würde ich vielleicht bei Herrn Doderer vorbeischauen und/oder Herrn Stoll. Antesten, hören, was mehr zusagt. Beide sind ja in benachbarten Dörfern und beide liegen auf dem Weg in mein Domizil für meinen Unruhestand.

Oder aber selbst bauen.

Macht doch ein Orchester auf. beate‘s family
Wir wohnen ziemlich in alle Himmelsrichtungen zerstreut, spielen aber hin und wieder schon mal Sessions. Und in meiner zukünftigen Wohnung wird das größte Zimmer ein Musikzimmer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bauen lassen eine Option ist würde ich Deerwood ganz oben auf der Liste haben
Bauen lassen für 1800 €??? :O! Wo das??? In Deutschland??? Ich frage nur, weil ich Deerwood nicht, dafür aber den "einen oder anderen" sonstige Gitarrenbauer -darunter Deerbridge- kenne..;-) Der baut aber sicher keine Gitarre für 1800€ :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
Larivee baut wunderschöne Steelstrings. Habe da leider noch nie ne Classic von gesehen. Man sollte aber die guten alten Höfner nicht aus den Augen verlieren. Die bauen sehr schöne Nylon Gitarren.
 
Larivee baut wunderschöne Steelstrings. Habe da leider noch nie ne Classic von gesehen
neee..;-) jedenfalls habe ich auch noch nie eine gesehen oder gar angespielt...

Lowden baut auch wunderschöne Steelstrings, aber auch Nylon-Varianten wie z.B. die Jazz-Series.... aber weit außerhalb der Preisrange... so ähnlich wie bei Larivée ;-) und für das Geld findest du auch schon den einen oder anderen Gitarrenbauer, der eine Gitarre "maßschneidert"...
Ich würde da auch eher in Richtung Hanika oder so schauen...
 
Habe neulich mal eine Höfner ohne Cutaway anspielt. Sehr schöner, voller Ton, aber wahrscheinlich zu billig. Kostete nur um die 500€..
 

Asche auf mein Haupt, latürnich DeerBRIDGE. Für mich der feuchte Traum, dafür lasse ich jede Lowden stehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten