Gitarren-/Instrumentenbauer im Südwesten

M

MattBlue

Member
Beiträge
8
Bassix
ß603
Hallo!
Kennt jemand einen wirklich guten Gitarren- bzw. Instrumentenbauer, der seine Werkstatt im Südwesten Deutschlands hat und auf E-Bass spezialisiert ist?
Vielen Dank!
Matt
 
Okay Danke! Es geht nicht um einen Auftrag zum Bau eines neuen Basses, sondern um eine Anpassung/Feunjustierung zwei vorhandener Bässe
 
Danke! Saarbrücken liegt für mich noch besser als Herbolzheim. Macht er auch Bässe? Auf seiner Homepage lese ich nur von Gitarren...
Meine Bässe macht er. Seit Jahren 1a Service. Stevie ist für mich ein richtiger Glücksfall. Ein 100% korrekter Typ, der wirklich mit Leidenschaft dabei ist.
Überhaupt kein Schwätzer und moderate Preise. Handwerklich auch top. Also auch für Bässe eine absolute Empfehlung!
 
Bei Zeal Guitars in Kaiserslautern hab ich mal eine Gitarre einstellen lassen. Und vor einigen Jahren konnte ich bei denen auf dem Guitar Summit einen ihrer Bässe abspielen, der mir dann auch echt gut gefallen hat. Nur das Kleingeld dafür hatte ich nicht. ;-)
 
Fritz Rössel / Gitarrenbaumeister in Koblenz.
Er baut auch selbst Gitten und Bässe.
Ich bringe meine Bässe immer dorthin, wenn irgendetwas ist, was ich selbst nicht machen kann und war bisher sehr zufrieden.
 

EBG-Instruments sitzen bei Tübingen, sehr gutes Handwerk. Weiß allerdings nicht, ob er auch Service für andere Instrumente anbietet. Netter Kontakt aber, fragen kost nix'.

Im Umland von FFM sitzen Schack-Guitars, die verstehen ihr Handwerk ebenfalls.
 

Zurück
Oben Unten