Gitarreros ...

wenns ganz schlimm kommt, schalte ich beim ric auf den hinteren pu mit dem kondensator und spiel verzerrte akkorde..dann ist schnell feierabend..
00008894.gif
 
Nee, leider nicht.
Dieser Valve Junior ist als Bassverstärker massiv modifiziert, er hat nicht zuletzt auch einen besseren und überdimensionierten Ausgangsübertrager. Die Klangregelung hat die Tiefmittensenke etwa dort, wo sie auch beim Hiwatt sitzt. Er klingt tatsächlich ähnlich, wenn auch lange nicht so transparent und natürlich deutlich komprimierter (gewollt). Ganz nett übrigens, um über eine DI-Box direkt in die PA zu gehen.
 
Nee, leider nicht.
Dieser Valve Junior ist als Bassverstärker massiv modifiziert, er hat nicht zuletzt auch einen besseren und überdimensionierten Ausgangsübertrager. Die Klangregelung hat die Tiefmittensenke etwa dort, wo sie auch beim Hiwatt sitzt. Er klingt tatsächlich ähnlich, wenn auch lange nicht so transparent und natürlich deutlich komprimierter (gewollt). Ganz nett übrigens, um über eine DI-Box direkt in die PA zu gehen.

versteh jetzt den Unterschied nicht ganz,wenn du über eine Di-Box ins Pult gehst. hab ich da was falsch verstanden?
 

Genau so; ich mach das eigentlich ganz gerne, auch mit etwas größeren Verstärkern (Echolette M40, Bassking). Auf ner großen Bühne reichts nur knapp mit der Lautstärke, aber ich hab schon erlebt, dass ich auf dem Monitor weg war. Da war ich heilfroh, mich wenigstens ein klein wenig hören zu können.

Der DI-Out beim Mywatt scheint übrigens ähnlich gemacht zu sein.
 
Welcher? Der Mywatt? Hat einen DI-Out. Bei den kleineren Röhrenamps klemme ich eine passive DI-Box parallel zu den Lautsprechern an eine der anderen Buchsen. Ist ja kein Problem: die DI-Box ist hinreichend hochohmig, so dass die Last nicht beeinflusst wird. Ach so: wenn keine Box dranhängt, sind Lastwiderstände Pflicht. An allen Röhrenendstufen.

Dem Vale hätte ich locker ein Lineout spendieren können. Billigste und qualitativ voll ausreichende Möglichkeit wäre Ausschlachten der billigen DI-Box von Big-T + über die Klinken zugeschalteter Lastwiderstand. Weil ich die DI-Box aber eh rumliegen habe und für meine Oldies benötige, lohnt die Mühe für mich nicht.
 
... Bei den kleineren Röhrenamps klemme ich eine passive DI-Box parallel zu den Lautsprechern an eine der anderen Buchsen. Ist ja kein Problem: die DI-Box ist hinreichend hochohmig, so dass die Last nicht beeinflusst wird. Ach so: wenn keine Box dranhängt, sind Lastwiderstände Pflicht. An allen Röhrenendstufen.
.

cool,was dazugelernt,thnx!
hab mir bis jetzt noch nie wirklich Gedanken gemacht wie man das lösen könnte.
gut zu wissen:bier:
 

Zurück
Oben Unten