gitarristen sind ars..lö.her!

Ja Ja... so was gibt es in der Tat.
Vor allem waren die Herrn Gitarristen der Meinung, ihr Instrument sei wichtiger als der Gesang. [:D] Kein Witz!!!!!!

 
" Bass ist kein Instrument der emotionalen Selbstverwirklichung (im Vergleich zu den "Frontinstrumenten") "

ich seh das nicht so, ich groove vor mich hin, weils mir spass macht. wenn es dazupasst, dann haue ich ein quasi-bass-solo rein.
ich muss aber nicht ständig solieren und ich bin damit glücklich.

frontinstrumente??? jedes instrument ist für sich wichtig und prägt die musik.


 
ohh kenne ich zu gut mit dem Solos,
ich finde es einfahc komisch bass solos klingen auf der Egitarre imemr nur besser mit schönen Effekten aber sonnst naja solala.... gearde bei uns.
Ich bin sicherlich nichtr der beste bassist aber naja habe hald auch 1 Solo in einem lied was mir auch spass macht, aber auch unser Gitarrist muss immer n Solo haben, nervt mich recht.... wir haben 14 lieder davon hat eines n Bass Solo was so gut gerechnet 30sek geht Oo, 2 lieder abern Drum Solo der rest imemr gItarren solo.... ka wieso ich habs ihenns chon gesgat wieso immer gitarren Solo? sagte der Gitarrist immer weil es einfach so ist... muss ich sagen: Super erklärung Herr Meier.... naja shit happens wir wissen eh Bassisten sind besser =)

MfG
 
ist das problem tatsächlich sooo häufig? da hatte ich anscheinend immer glück... in der band, in der ich am längsten gespielt habe (ca. 10 jahre) mussten wir unseren gitarroristen regelrecht zu seinen soli zwingen (die kamen speziell live extrem geil, und keiner von uns hatte jemals ein problem damit, wenn's mal ein paar takte mehr wurden...)
ich selbst kam auf dem bass schon auch immer wieder mal zu meinem recht, vielleicht keine echten soli, aber immerhin ein paar markante lines, und wenn du dann nach dem konzert aus dem publikum, vielleicht sogar von "echten" musikern zu hören kriegst, dass der bass in dem und dem stück nur noch goil war, dann war das alles, was ich erreichen wollte.

fazit: nimm fünf gute einzelmusiker und du hast noch lange keine gute band, erst wenn alle verstehen, was "mannschaftsdienliches" spiel ist, wird sich's nach was anhören, und dann kommt automatisch jeder besser rüber

(für alle anderen: unten weiterlesen...) O;-)

______________________________________

"If there's anything more important than my ego around, I want it found and shot immediately" - Zaphod Beeblebrox
 
Zitat:Original erstellt von: BassTian68


fazit: nimm fünf gute einzelmusiker und du hast noch lange keine gute band, erst wenn alle verstehen, was "mannschaftsdienliches" spiel ist, wird sich's nach was anhören, und dann kommt automatisch jeder besser rüber

genau das bringts auf den punkt!
 
bezueglich der eierschneiderfraktion denk ich mir manchmal, dass wohl die bassform (jaaa die axt) von gene simons (kiss) wohl nicht zufaellig gewählt war, wohl eine drohgebaerde gegenueber den gitarreros ... vielleicht hat ja ace frehley dann ja aus purer angst massiv zum saufen angefangen ;-)
 

Zurück
Oben Unten