Gitarristen

MM Stefan

MM Stefan

Well-Known Member
Beiträge
424
Ort
Hamburg
Bassix
ß4.886
Welche sind eure Favourites unter den Gitarristen? Meine sind eindeutig John Frusciante und Jimi Hendrix. [:-P][:-P][:-P]
 
John Frusciante, Farin Urlaub, James Hetfield.......klingt komisch ist aber so [:D]

hab den Woodstock mitschnitt vom Jimi Hendrix, aber da is mir zuviel gedudelt drin. Ansonsten wäre er auch einer meiner favoriten. Man denke nur an "Hey Joe" geil

ps.: Ich weiß das Farin Urlaub kein super gitarrist ist, aber sein stil gefällt mir sehr.

Beim Hetfield mag ich sein Rhytmisches Spiel, sehr geil und cool.

Beim John mag alles. Hammer gefühlvolle solos und gesang!
 
Sting.. ähm ach ne der spielt ja bass. Markus Miller.. mhh ups.. der ja auch..
ach jetzt.. jetzt hab ich einen ... Flea von den RHCP.. wieder falsch? ok letzter versuch.. Steve Coleman..

ach scheisse.. ich geb auf..

D.
 
Pat Martino, Carlos Santana, Slash, Heitor (simply red), und alle anderen, die was zu erzählen haben und nicht der griffbrettwichserei verfallen sind.
 
Chuck Berry
Hank Marvin
George Harrison
Eddie Van Halen
The Edge

...aber jede Gitarrist (wie jede Bassist!) ist "special" *****

Have fun!
 
1.Zakk Wilde!
2.Slash, Brian May, Steve Stevens, Lenny Kravitz, Billy Gibbons
3.Steve Morse, Joe Perry, Vito Brata, Jimi Hendrix
Trostpreise gehen an Clapton, Knopfler und Rea.

Mit Friseuren wie Satriani, Vai, Malmsteen etc. kann ich nicht so viel anfangen.
 
Nachtrag:
Ein gewisser Alex Conti o.ä. von der Hamburg Blues Band hat mir live gut gefallen - naja und Steve Lukather is auch nicht sooo schlecht[:D][:D][:D].
 
Zitat:Original erstellt von: wishmaster

ja, wie schon gesagt john frusciante..

ich hab letzten oktober mal michael angelo batio live gesehen, das ist der freak aus chicago der sich von dean eine zweihälsige gitarre bauen hat lassen.. der hats wirklich drauf gehabt!

[URL]http://www.pro-music-news.com/html/03/31120dea.jpg[/url] - das foto ist kein fake!

jaja der angelo, bestimmt hat der ein oder andere den Kerl auf der Musik produktiv hausmesse gesehen. Lustiger Kerl, hat u.a. klassische musik studiert. er hat auch einen trick drauf. Ich wechsel normal und "von-oben" greifen. Wollte was besonderes machen wie der Mozart [:D]
 
Einer meiner Favoriten am Eierschneider ist definitiv Keziah Jones.
Sowie einige andere, die schon genannt wurden.
 
Zitat:Ich wechsel normal und "von-oben" greifen

ja, das ist genial! der typ bewegt seine greifhand so schnell das man sie gar nicht mehr sieht... übrigens ist er ursprünglich linkshänder, hat gitarre spielen aber rechtshänig gelernt, da es für rechtshänder eine wesentlich größere auswahl an gitarren gibt..
 

Zitat:Original erstellt von: bassisticus

Zitat:Original erstellt von: moJoe

1.Zakk Wilde!
2.Slash, Brian May, Steve Stevens, Lenny Kravitz, Billy Gibbons
3.Steve Morse, Joe Perry, Vito Brata, Jimi Hendrix
Trostpreise gehen an Clapton, Knopfler und Rea.

Mit Friseuren wie Satriani, Vai, Malmsteen etc. kann ich nicht so viel anfangen.

slash hatte ich in konstanz live gesehen, hat mich aber nicht sonderlich umgehauen... ich glaube, er hat mit dem alter nach gelassen...
aber knopfler ist geil! [:D]

Slash schrubbt halt nur auf der Pentatonik rum, mal ne Bluenote rein, geschüttelt nicht gerührt - ich habe ihn 2x mit Guns 'n' Roses gesehen.
War OK. Und das Solo bei Sweet Child of mine liebe ich noch immer.
 
Also zu meinen Lieblingsgitarristen gehören eindeutig Eddie Van Halen, Kirk Hammet (einfach geniale Soli), Yngwie Malmsteen (man muss zwar lange bohren aber auch bei ihm gibt es ein wenig Spielgefühl...selbst außerhalb des Metronoms [:D]) Dimmebag Darrel (war auch hammergeil), Phil Demmel (Machine Head), Andreas Kisser (Sepultura), Paco De Lucia, Brian May (Queen), Wladimir Holstinin (Aria), Viktor Smolski (Rage) und viele andere, gibt sehr viele gute [;-)].
 
Satriani, John Petrucci (Dream Theater) und Michael Romeo (Symphony X)
 
Zuletzt bearbeitet:
- Chuck Schuldiner (Death) R.I.P
- Jimi Hendrix R.I.P.
- Eric Peterson (Testament)
- Van Halen
- Steve Vai (es klingt einfach geil)
- Mille (Kreator - Gott!)
 
Slash und Clapton sind meine Favoriten aber da gibts noch andere, hab im Moment keine Lust alle aufzuzählen :-)
 
Dave Murray und Adrian Smith
Jeff Hanneman und Kerry King
und die unvergessenen Chuck Schuldiner und Dimbag Darell R.I.P.
 

Zurück
Oben Unten