GK 200MB - kein Sound über Lautsprecher

Matus

New Member
Bassix
ß351
Hallo zusammen,
ich konnte am Wochenende einen Gallien Krueger 200MB erwerben. Leider gibt er bisher keinen Ton über den internen Lautsprecher aus.
Die Verstärkereinheit scheint zu laufen, da der Kopfhörerausgang einwandfrei funktioniert.
Auch die Signalwege an den LineOut und Send laufen problemlos.
Den External Speaker Out konnte ich bisher noch nicht testen. Werde ich sobald ich wieder im Proberaum bin aber angehen.

Ich habe den Amp bereits geöffnet und die Lautsprecherkabel auf Durchfluss geprüft --> i.O.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?

Besten Dank!
 

Flobert

Sunn-Child
Hm....hast du den Kopfhörer stecken lassen? Nicht dass dir der gesteckte Kopfhörer den Speaker stumm schaltet. =) Das wäre der schönste Fehler.
 

Flobert

Sunn-Child
@Flobert: Nein, es kommt auch ohne Kopfhörer nichts.
Okay.
Mein nächster Gedanke wären die Buchsen des Effect-Loops gewesen. Im Stromlaufplan sind diese aber vor dem Headphone out.-> Ergo scheinen diese i.O.
Dann:
Ist der Schalter für den internen Speaker auf "OFF"? Steht er auf ON, weiter zum nächsten Schritt.
Ist der interne Speaker angeschlossen? Nicht das sich hier was "losgelöst" hat.
Wenn bis hierher gekommen bist ohne was entdeckt zu haben, kannst du davon ausgehen, dass deine Endstufe kaputt ist.
 

Matus

New Member
Bassix
ß351
Habe den Amp in beiden Schalterpositionen getestet --> kein Ton.
Der interne Speaker ist angeschlossen. Habe den Stecker schon gelöst und erneut gesteckt....
 

Bassman Spiff

Himbeertoni
Bassix
ß6.880
lazarus, nicht jeder von uns hat Lötkolben als Finger wie Du. Bevor ich auf ner Platine nen Elko rein/rauslöte und dabei die Platine versaue, nehm ich lieber den Schraubenzieher zur Hand und fummle an abgefrickelten Schrauben rum. :-)
 

Kong

R.I.P., Mikki
Beim 200 MB ist das ein Mords Gefrickel. Du musst die Blechchassis zerlegen - und vor allem wieder zusammen bauen. Und wieder luftdicht hin bekommen.

Das sind gefühlte 500 Schrauben, Dichtmasse
bzw Silikon, furchtbarer Act.
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten