Glockenklang Heart Rock

Mike', wenn Du ein wenig technisch versiert bist kostete Dich das Material keine 3€. Die Details bekommst Du direkt von Glockenklangchef Udo und der Umbau dauert ca. 15 Minuten. Ich hab' die gleichen Änderungen an meinem Soul durchgeführt und kann nur sagen, der Amp hat deutlich dazugewonnen. Der Mittenregler ist fantastisch und auch die Option die Vorstufe leicht anzuzerren ist für mich nicht mehr wegzudenken.

@bassmeins, ja das Signal komprimiert ein bißchen aber nicht zu vergleichen mit einer Röhre oder einem Kompressor.
 
ich kann funkapuss nur bestätigen.....

habe seinen modifizierten soul gehört...er hat extrem an sound hinzugewonnen.

bauschi
 
Also,

das Teil ist bestellt (online, mit Rückgaberecht) und schon auf dem Weg zu mir.
Bin schon ganz gespannt, bis zur heutigen Probe wird es aber wohl nicht eintreffen [:-(]

Ich hatte zuerst bei Glockenklang direkt angefragt, ob sie nicht ein testgerät hätten, was sie mir gegen Kaution zur Verfügung stellen könnten, aber die meinten nur, ich könnte ruhig einen neuen Amp bestellen, einmal angespielt würde ich ihn sowieso nicht mehr zurück geben wollen. [:D][:D][:D]

I`ll keep you informed.

PS: Kennt jemand ein gutes Case für den Heartrock?

Zitat:Mick-H-of-S Erstellt am: 12.09.2006 : 18:05:18 Uhr Das ist das was ich mich auch immer wieder frage!
Der Glock ist vom Sound der Hammer, da trägt man die Kilos doch gern mal. Das Teil in ein gescheites Case eingebaut und er wird "leichter"!

Fragt dazu mal Euren "Otto Päden"

Mick Wirbelsäulenversteher
 
Case??? oder Rack?
Du hast doch ein Rack (zumindest auf dem Foto...), das reicht doch. oder nicht?

Sonst kann ich dir mal die Racks von SKB empfehlen [:D]

Und ja, der Heart Rock macht süchtig....
 
Case? Rack? [?][?]

Was mich stört ist, dass der Amp "nur" 33 cm tief ist, die Standardmaße von einem Rack aber scheinbar 25cm oder 40 cm sind und dann kommen noch die Deckel dazu.

Bei meinem momentanen Rack trage ich bestimmt 3/4 Luft mit mir rum [:D]

Mal sehen, jetzt wird erst mal der AMp getestet!
 
sebasstian..das braucht dich nicht zu stören....bei mir ist das auch so...und dies hat einen grossen vorteil...

man hat platz für kabel etc.

so haben das netz- und das boxenkabel zb. genug platz im geschlossenen case....nix wird gequetscht..das ist gerade bei kablen sehr wichtig..wenn sie über lange jahre zuverlässig funktionieren sollen.

bauschi
 
Hab den Amp jetzt zweimla kurz angetestet und kann nur sagen

GEIL!!!!!!!!!![8D]

Und dabei habe ich den Equalizer noch gar nicht angeschaltet.

Ausführlicher Bericht folgt, versprochen!

Schönen Sonntag!
 
ja, auf deinen bericht bin ich auch gespannt! willkommen im club [:D]

spass wirst du damit in jedem fall haben!
 

Gestern hatte ich die Möglichkeit, den Amp bei einer kurzen Probe mit "meinen Jungs" zu testen.

Ich frage mich, warum ich jahrelang mit einem schlechteren basssound zufrieden war [:-P]

Im Ernst, ich hab ohne EQ am Heart Rock gespielt, Gainregler kurz vorm clippen (also ohne Verzerrung), Master auf 12 Uhr und am Bass die Tone-Regler tatsächlich zurückgedreht (Ich wußte gar nicht, dass mein MuMan so schön knurren kann [:-P]- voll aufgerissenen Poties klingen mit dem Amp eher sch....)

Der Sound war einfach wunderbar, prägnant, immer gut hörbar, sogar hohe Töne auf der G-Saite kamen mit Druck!
Es war wunderbar, mal nicht am Limit zu spielen, sondern sich eher mit dem Anschlag zurückhalten zu können.
Auch die Bandkollegen waren begeistert, auch wenn ich sie vielleicht ab und zu lautstärkemäßig an die Wand gespielt habe.
Wir haben verschiedene Stilrichtungen angespielt, von Pop, über Funk bis Rock und der Sound war immer passend und gut. (Insbesondere Narcotic, wir spielen das in E und der Refrain mit dem tiefen E kam sowas von FETT[:D])

Okay, was noch? Ach ja, unwarscheinlich, wie viel Druck und "Volumen" (sagt man Headroom?) der Amp bereits bei der Einstellung entwickelt, wie muss das erst sein, wenn man ihn wirklich aufreißt? Ich glaube, das überlebt man nicht.

Aber zwei Nachteile will ich nicht verschweigen:
1. An das Gewicht muss ich mich noch gewöhnen

2. Mit dem Amp hört man gnadenlos jeden Fehler des Bassisten, sei es falscher Ton, falscher Anschlag, falsches Timing [:D]

Fazit:
Dieser kurze Test hat Spaß gemacht, cih denke, ich werde den Amp behalten und freue mich schon auf die nächsten EInsätze und insbesondere den nächsten Gig am 15. Oktober.
 
Zitat:Aber zwei Nachteile will ich nicht verschweigen:
1. An das Gewicht muss ich mich noch gewöhnen

das wirst du..keine bange..
und sei froh drum..ehrlich...denn, wie ich schon sagte.....wahre leistung hat ihr gewicht...

verstärker, die die gleich wattangabe oder mehr haben sollten (ich gehe mal von EHRLICHER wattangabe aus)...aber leichter sind...kannst du nicht für voll nehmen...denn dann ist deren trafo unterdimensioniert.

und es gibt so einige amps, die noch vielmehr wiegen...aber NICHT diese leistung vollbringen.

Zitat:2. Mit dem Amp hört man gnadenlos jeden Fehler des Bassisten, sei es falscher Ton, falscher Anschlag, falsches Timing

auch hier sei froh....denn dieser amp hilft dadurch beim "besserwerden"....denn man hört die fehler und konzentriert sich viel mehr....was besseres kann einem nicht passieren.

der heart-rock ist einfach wunderbar......danke....udo..danke!!!!

bauschi
 
zu 1.
Nun, ich kann mir jetzt auch nicht mehr so richtig vorstellen, ob ein NEMESIS auch so eine Kraft und Bauch entwickeln kann, bei 350 Watt

zu 2.
Klar hilft das und es macht ungeheuer Spaß zu merken, was man plötzlich für Akzente setzen kann, eben weil mal alles hört[^]
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Aber zwei Nachteile will ich nicht verschweigen:
1. An das Gewicht muss ich mich noch gewöhnen

das wirst du..keine bange..
und sei froh drum..ehrlich...denn, wie ich schon sagte.....wahre leistung hat ihr gewicht...

verstärker, die die gleich wattangabe oder mehr haben sollten (ich gehe mal von EHRLICHER wattangabe aus)...aber leichter sind...kannst du nicht für voll nehmen...denn dann ist deren trafo unterdimensioniert.

und es gibt so einige amps, die noch vielmehr wiegen...aber NICHT diese leistung vollbringen.

Zitat:2. Mit dem Amp hört man gnadenlos jeden Fehler des Bassisten, sei es falscher Ton, falscher Anschlag, falsches Timing

auch hier sei froh....denn dieser amp hilft dadurch beim "besserwerden"....denn man hört die fehler und konzentriert sich viel mehr....was besseres kann einem nicht passieren.

der heart-rock ist einfach wunderbar......danke....udo..danke!!!!

bauschi

Naja, weiß ich nicht, ob man das so sagen kann mit dem Gewicht. Der GK 1001 wiegt bei 10KG rum und an Leistung und Druck fehlt es ihm ja nicht :-)

Aber ansonsten könnte es hinkommen, mir fehlen da leider die Vergleiche.
 
ich habe den GK1001 und auch den 2001 neben zahlreichen anderen amps gegen den heart rock direkt und intensiv verglichen.

die GK waren auch sehr laut...aber einem gewissen pegel...ich rede jetzt nicht von brachialer, unmenschlicher lautstärke...sondern von relativ laut und zusätzlich geboosteten bässen und tiefmitten, was ja bekannlich sehr viel leistung verlangt.

da haben die GK sich im gegensatz zum heart-rock doch etwas "angestrengter" angehört.

was mir auch nicht gefiel war doch ihr sehr harscher, für meine ohren und geschmack schon fast kreischender ton.

der heart-rock hat ausser mehr reserven auch deutlich mehr wärme und gutmütigkeit im klang.

ist aber wie immer geschmackssache.

den alten rb800...den mag ich..das ist ein geiler GK amp...der gefällt mir besser als der 1001er und 2001er.

bauschi
 
nymi..warum ist der rb800 so geil?

es ist zwar nicht das flaggschiff von GK..aber trotzdem für sehr viele leute die nr. 1 von GK?

bauschi
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

nymi..warum ist der rb800 so geil?

es ist zwar nicht das flaggschiff von GK..aber trotzdem für sehr viele leute die nr. 1 von GK?

bauschi
Vielleicht wars der Udo? [:D]

Fällt es nicht auf? GK -> GlockenKlang [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten