Glockenklang Quattro + ???????

ich möchte eigentlich auch nicht unbedingt nen röhrensound. ich kenne halt nur den, da ich ihn die letzten 7 Jahre gehört habe. Natürlich habe ich auf gigs auch mal andere amps gespielt, nur kann man da nie so viel rumprobieren und kann sich am nächsten Tag meistens eh nicht mehr an den sound erinnern ;-)
 
Also in der Metal Band (2 Gitarristen; 1x Mesa Dual Rectifire + 1x Engl Fireball; + Drummer) kann schon ziemlich laut werden. Ich kann das nicht richtig einschätzen, so ein 400- 500 Watt Verstärker wär schon was, denk ich.
 
die box an und pfirsich ist ziemlich geil. such dir also (egal ob amp oder zusatzbox (die du bei dem ding eigentlich erst mal nicht brauchst)) etwas, was sie nicht unbedingt versaut...
vollröhre wirst du in deiner preisklasse kaum bekommen (außer gebraucht). aber die kleinen ampegs sind auch ziemlich gute geräte, der pf500 hat einen netten oldschool-ton und ist so günstig, daß du dir noch einen kasten bier zum feiern leisten kannst. wenn es ampeg-svt-sound mit vielen möglichkeiten und ordentlich kraft sein soll, warum nicht den svt-7-pro?
https://www.thomann.de/de/ampeg_svt7_pro_bass_head.htm
 
ich dachte mir auch da ich jetzt ne spitzen Box erworben habe brauch ich mir kein billigen amp holen
der ampeg der wäre interssant. das mit dem probespielen is halt immer so a sach.....
aber ich denke in die richtung kann es gehen
 
Der SVT-7Pro klingt gut und hat auch den amtlichen Ampeg-Sound, soundmäßig kann er aber ein echtes SVT-Vollröhrentop natürlich nicht 1:1 ersetzen.

Von Gallien-Krueger wäre auch der Fusion 550 für Dich interessant. Der hat eine Röhrenvorstufe und klingt wärmer als die reinen Transistor-Amps. Er kann einerseits den typischen GK-"Strahlemann-Sound", mit ordentlich Gain klingt er aber auch sehr warm röhrig und schmutzig. Neu liegt der Fusion 550 momentan bei 849 Euro, was etwas über Deinem Budget liegt, gebraucht sind die eher selten zu bekommen.

Ich habe selbst den Fusion 550 in der Band recht lange über eine Glockenklang Double (2x12", manchmal mit zusätzlicher Duo 2x10") gespielt, passt sehr gut zusammen. Ich spiele selbst keinen Jazz, kann mir aber vorstellen, dass der Gallien-Krueger da besser passt als ein Ampeg.
 
Ich habe den SVT 7 PRO durch einen Glockenklang (Soul II) ersetzt. - Wie schon an anderer Stelle geschrieben weil ich einen analogen Amp haben wollte.
Das war aber Jammern auf hohem Niveau und schmälert keinesfalls die Leistung (auch - und erst recht - nicht klanglich!) des SVT 7.
Wir hatten den SVT 7 und den Soul II wechselweise mit neutraler Klangeinstellung an der gleichen Box und gleichem Bass ausprobiert und als Alternative den RH750 von TC - für ca. 30 sec. - brrr!
Ampeg und Glockenklang klangen beide mit sämtlichen Reglern auf 12 Uhr (bzw. ganz abgeschaltet) schon sehr offen, transparent und kräftig. Wie gesagt, die Wolldecke vor dem Speaker haben wir uns nur 30 Sekunden lang angetan.

Auf dem SVT 7 wird gerne rumgedisst, ich fand den klasse, sehr gut ausgestattet (regelbarer paralleler Effektweg z.B.!) und empfehle ihn mit ruhigem Gewissen weiter.
 
Kann jemand gute Bass-Läden empfehlen, so im Raum Augsburg +100 km?
Wir haben hier leider nur den S***** Musicw****.
 

In München kann ich Just Music durchaus empfehlen, bevor du dort hinfährt, ruf an und frag ob der Toni im Haus ist, der hat den Plan wenn es um Bassbelange geht. Toni ist selbst ein Erfahrener Bassist und erzählt dir keinen Mist...

Dann wäre in München noch der Hieber Lindberg, auch ein guter Laden.
Hier vorher sicher sein, das der Andi im Haus ist, der hat auch den Plan. Auch Andi ist ein sehr guter Bassist und berät dich absolut kompetent......

Beide Münchner Läden sind recht gut bestückt und haben einiges zum antesten da.

Sation Music ist ein super Laden, einer der besten den ich kenne. Hier wäre der Lothar ein super Ansprechpartner. Dort gibt es eine gewaltige Auswahl......

Buuummm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten