Glockenklang Soul II

noch wärmer, lebendiger und dynamischer klingt und daher noch mehr Spaß macht! da bin ich mal gespannt...das geht doch gar nicht :-)

ich würde davon ausgehen, dass es von den technischen daten etwa wie der alte soul sein wird.

Glockenklang...jetzt mit Eigenklang und gutem EQ. Also noch weiter weg vom Glockenklang-Urkonzept! Sympatisch :-)

Zitat:Da lach ich mich ja kaputt....

ich auch ISI..ich hätte dies vorher auch nicht angenommen.......[:D][;-)]

bin aber auch sehr gespannt auf den soul II.

glockenklang ist immer ein garant für top produkte....ohne zweifel.

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer den Amp mittlerweile getestet? Ich konnte ihn zwar auf der Messe kurz anspielen, hatte aber keinen direkten Vergleich zum aktuellen Soul.

Ich werde im laufe der nächsten Woche einen meiner beiden bereits umgebauten Soulamps zu Glockenklang schicken und die Vorstufe ändern lassen.

Dann hab' ich den direkten Vergleich. Die Vorstufe soll so geändert sein, daß der Bass kontrollierter und die Höhen noch detailtreuer sind als

beim alten Modell. Des Weiteren ist wie bei meinen modifizierten Amps, der mid Regler jetzt frequenztechnisch wie beim Heard Rock angesetzt und der Gainregler

mit Overdriveoption.

Zitat:Original erstellt von: Lennard

toll, das mit der Heart-Rock PreAmp Sache hatte ich bei meinem Soul auch damals - hat ihn auch nicht besser gemacht [**/]

F1 föhnt den eh an die Wand [8D]
wenn man oberflächlich hinhört erscheint das einem so. ich habe den F1 im vergleich zum Soul und zum Heart Rock getestet und eines ist ganz klar rauszuhören. der Soul hat den ehrlichsten, detailreichsten und wärmsten ton von allen.

der F1 ist ein super arbeitsgerät und unerreicht in bezug auf flexibilität, leistung und gewicht. ideal für alle livesachen und jamsessions. den schöneren Ton hat für mich allerdings nach wie vor der Soul und bisher hab ich noch keinen amp gehört der das getopt hat.

ein SVT spielt den F1 auch in punkto lautstärke mühelos an die wand. das heisst allerdings nicht, das er deswegen besser klingt...[^]

Der F1 ist ok, nur klanglich gibts für meinen Geschmack deutlich bessere Tops. An meinen geliebten Mesa kommt er nicht ansatzweise dran, auch ein Ampeg SVT oder Hiwatt klingt um 10 Klassen besser.

„der Soul hat den ehrlichsten, detailreichsten und wärmsten ton von allen.“
Würde ich andere Musik machen und müsste ich mich, zwischen dem Glockenklang und dem F1 entscheiden, dann währe der Glockenklang die erste Wahl.

An einen Hiwatt kommt der F1 nicht ran. Das stimmt. Allerdings klingt das Teil (F1) hervorragend und wiegt nur ein Zehntel. Das ist m. E. ein antesten mehr als wert. Ich habe den F1 mit einer Mesa 2x10" getestet und war hin und weg.

Pardon, das war off topic. Den Soul II will ich auch unbedingt ausprobieren. Wenn jemand dahingehend Erfahrungen hat, bitte posten.

Natürlich kommt es ganz klar auf die Musik an. Für alle lauteren Gangarten würde ich vermutlich auch keinen Soul spielen, bei der Art von Musik muss auch was für's Auge her......

Für Jazz, Funk, Soul, Fusion oder auch gemeinen POP ist er genau richtig wenn man auf cleane, geradlinige saubere Tonverarbeitung steht. Ich will halt hören wie mein Bass und meine Finger klingen ohne zusätzliche Verfärbung von Amp oder Boxen. Das kann ich wenn gewollt mit entsprechenden Effekten immer noch tun bzw. mache es über den EQ.

Klar gibt es auch andere Amps die das machen aber die meisten die ich kenne machen es nicht so gut wie der Soul...... [^]

Zitat:Der F1 ist ok, nur klanglich gibts für meinen Geschmack deutlich bessere Tops. An meinen geliebten Mesa kommt er nicht ansatzweise dran, auch ein Ampeg SVT oder Hiwatt klingt um 10 Klassen besser.

genau für DEINEN geschmack....ein SVT, mesa oder hiwatt klingen völlig anders...diese haben ihre vorzüge..der F1 hat seine.

das muss der käufer entscheiden, was ihm besser gefällt.

über sound lässt sich streiten....über gewicht und abmessungen allerdings nicht.

Zitat:ein SVT spielt den F1 auch in punkto lautstärke mühelos an die wand. das heisst allerdings nicht, das er deswegen besser klingt...

nö..denke ich auch nicht.....und komischerweise waren der SVT 4 pro, der 5 pro und der 5 pro im vergleich zum F1 NICHT lauter...im gegenteil.
mit mühelos an die wand spielen is´ wohl eher nich.......der F1 macht denen ganz schön dampf unterm hintern...

hat mich aber nicht sonderlich überrascht, denn meiner meinung nach klingen besagte ampeg tops gemessen an ihrer leistungsangabe eher zu leise.
und der F1 klingt viiiiel lauter als vergleichbare 500-700 watt amps.

wie gesagt...äppel mit birnen...hier entscheidet nur der geschmack.

dass ich hier so auf den putz haue mit dem F1 sollte man mir schon glauben, da ich ja einige der "tollsten" amps ja schon besessen habe.

einen besseren und vor allem längeren vergleich kann ich wohl nicht haben.

der soul löst für mich sehr fein auf und ist ein wunderbarer amp.....ich hielt ihn auch mal für die referenz...aber eben nur DAHEIM!

aber bitte nicht auf der bühne....eigentlich ´ne dumme sache, denn amps nimmt man ja gewöhnlich mit auf die bühne.

der soul war letztendlich zu brav und kam mir deswegen vermutlich zu leise und zu wenig durchsetzungsfähig vor.

beim heart-rock war es genau richtig......ein absoluter spitzenamp!

bin mal gespannt, wie sich der soul II so macht......funkpuss...ich erbitte einen bericht von dir, wenn du die modifikation getestet hast. danke vorab.

bauschi

"dass ich hier so auf den putz haue mit dem F1 sollte man mir schon glauben, da ich ja einige der "tollsten" amps ja schon besessen habe."

Tolle Aussage, Gähhhnnn
Es gibt hier genug Musiker, die mind. genauso viele Amps wie du besessen haben und da völlig anderer Meinung sind.

"der soul war letztendlich zu brav und kam mir deswegen vermutlich zu leise und zu wenig durchsetzungsfähig vor."

...erzähl mir jetzt bitte nicht, der F1 würde nicht brav klingen...

Meines Erachtens ist der F1 ein wirklich guter Amp, mehr aber auch nicht... er ist weder der "Alles Könner", noch das Klangwunder schlechthin. Aber es liegt wohl in der Natur, dass bestimmte Personen Ihr Equipment, nerviger Weiser, bei jeder Gelegenheit in den Himmel loben müssen...

Zurück
Oben Unten