Zitat
er F1 ist ok, nur klanglich gibts für meinen Geschmack deutlich bessere Tops. An meinen geliebten Mesa kommt er nicht ansatzweise dran, auch ein Ampeg SVT oder Hiwatt klingt um 10 Klassen besser.
genau für DEINEN geschmack....ein SVT, mesa oder hiwatt klingen völlig anders...diese haben ihre vorzüge..der F1 hat seine.
das muss der käufer entscheiden, was ihm besser gefällt.
über sound lässt sich streiten....über gewicht und abmessungen allerdings nicht.
Zitat:ein SVT spielt den F1 auch in punkto lautstärke mühelos an die wand. das heisst allerdings nicht, das er deswegen besser klingt...
nö..denke ich auch nicht.....und komischerweise waren der SVT 4 pro, der 5 pro und der 5 pro im vergleich zum F1 NICHT lauter...im gegenteil.
mit mühelos an die wand spielen is´ wohl eher nich.......der F1 macht denen ganz schön dampf unterm hintern...
hat mich aber nicht sonderlich überrascht, denn meiner meinung nach klingen besagte ampeg tops gemessen an ihrer leistungsangabe eher zu leise.
und der F1 klingt viiiiel lauter als vergleichbare 500-700 watt amps.
wie gesagt...äppel mit birnen...hier entscheidet nur der geschmack.
dass ich hier so auf den putz haue mit dem F1 sollte man mir schon glauben, da ich ja einige der "tollsten" amps ja schon besessen habe.
einen besseren und vor allem längeren vergleich kann ich wohl nicht haben.
der soul löst für mich sehr fein auf und ist ein wunderbarer amp.....ich hielt ihn auch mal für die referenz...aber eben nur DAHEIM!
aber bitte nicht auf der bühne....eigentlich ´ne dumme sache, denn amps nimmt man ja gewöhnlich mit auf die bühne.
der soul war letztendlich zu brav und kam mir deswegen vermutlich zu leise und zu wenig durchsetzungsfähig vor.
beim heart-rock war es genau richtig......ein absoluter spitzenamp!
bin mal gespannt, wie sich der soul II so macht......funkpuss...ich erbitte einen bericht von dir, wenn du die modifikation getestet hast. danke vorab.
bauschi