[Grätenfrei Videos] Coole Songs mit Fretless

Leider kein Video, aber erstaunlicherweise auch ein Fretless!

Nun ;-) erstens können wir abhelfen:

und zweitens habe ich Sting bei Police quasi ausschliesslich mit Fretless in Erinnerung. Da gab es einen Preci mit bundlosem OPM, den Musician aus dem Video und dann den vanZandt EUB. Erstaunt haben mich dann eher die späteren Videos und Livemitschnitte, bei denen er mit Steinberger oder Spector bundiert unterwegs war. Aber es soll auch in der Frühphase mindestens einen bundierten, älteren Jazzy gegeben haben.
Auf jeden Fall waren Outlandos D'amour und Regatta de Blanc immer die Rückversicherung, wenn einer meinte, Fretless und rockig ginge nicht :D

Ach ja, und wer meint Fretless und wilde Stage-Action wären problematisch:
Entgegen dem Thumbnail spielt er den ganzen Abend nicht den Preci sondern den Musician.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Challenge ist natürlich mässig, weil man ja eingentlich alles aus Youtube (...) hier reiposten kann
Der Thread soll von meiner Intention her eine Sammlung sein, damit jeder, dem der Fretless Sound gefällt, eine Single Source of Fretless Songs hat, ohne sich durch Youtube, SoundCloud & Co durchwühlen zu müssen. Und auch um Neues kennen zu lernen!

Every fretless input is welcome! :hat:

es gibt mehrere Videos aus dieser Session. Grandios!!
Angeführt ist: This clip is an excerpt from the instructional DVD "The Cream Of Cream", released by Rittor Music in 1998. Darauf ist wohl der Rest zu finden, von dem Du sprichst. :prost:

Einfach nur super musikalisch! Kein Gegniedel, keine Effekthascherei.
Music as music can be! :great:
 

Similar threads

Sheik Yerbouti
Antworten
63
Aufrufe
2K
Sheik Yerbouti
Sheik Yerbouti

Zurück
Oben Unten