[Grätenfrei Videos] Coole Songs mit Fretless

Wie wäre es mit einer Sammlung von fretless played Songs?

Let's start with:

Angel Eyes

Marco Galiero mit einem Yamaha BB


Cool Thread!
Was mir dennoch zwischenzeitlich immer öfters gehörig auf den Keks geigt ist das successively vermixte Denglish mit dem Neueutschen.
Ich frag mich oft genug myself warum die Kebekus in den Thursday Shows nicht gleich komplett auf Eutsch daher sabbert?

Andensonsten, I really appreciate all of the posted videos to this thread. That's awful. Thanks a lot to all the members for posting.
 
...., aber pino's spiel lässt mich schmelzen....
:great:

Hörenswert, obwohl es kurze Teaser als Werbung für seinen Lehrkanal sind, einige instrumentale Interpretationen mit Fretless Bass von Charles Berthoud:

Noting Else Matters




Stairway To Heaven




Tears In Heaven




The Sound Of Silence



Wow!
Auf mich als Bassist vergleichbar beindruckend wie damals mein Klavierlehrer als ich vielleicht 15 oder 16 war.
Der war ausgebildeter Konzertpianist und ich damals noch weit von entfernt Klavierliteratur auf hohem Niveau spielen zu können.
Das Bassspielen auf dem E-Bass hat sich in den vergangenen 40 bis 50 Jahren ganz generell auf ein extrem hohes Niveau hin weiterentwickelt!
 
Vielleicht darf man das ja gar nicht zugeben - aber genau durch deren Videos und dem Zeigen von dem Spaß den sie dabei hat, bin ich erst auf diesen Weg gekommen 🙂.
Schon beeindruckend, ihr bei Muse zuzugucken - auch wenn das ja kein Fretty ist, denn sie benutzt.
 

Similar threads

Sheik Yerbouti
Antworten
63
Aufrufe
2K
Sheik Yerbouti
Sheik Yerbouti

Zurück
Oben Unten