Grand Prix arm dran

space:lord

space:lord

Member
Beiträge
179
Ort
DE
Bassix
ß512
... die armen basser mussten alle über einen hartke alu 4x10er spielen...[8D]
 
Haha, habe mir genau das selbe gedacht :-)
Aber da die Instrumente eh nicht angesteckt waren, isses auch wieder egal.

Und der Bassist von Jan Delay durfte immerhin über seinen Ampeg Kühlschrank spielen.
 
Japp, hab auch gemeint, daß die Instrumentierung vom Band kam.
Was sich Hartke wohl sowas kosten läßt?
Wenigstens war das Niveau dieses mal besser als die letzten Jahre und die Bühne war ja wohl der Oberhammer. Da haben wir's wieder allen gezeigt [:D]

Die Sieger taten mir nachher etwas Leid. Es war ja mucksmäuschenstill in der Halle als die nochmal aufgetreten sind. Da hat wohl diesesmal ein Song gewonnen, der als absolut durchschnittlich zu bewerten ist. Tja, wenn man von jedem Land 7-8 Punkte bekommt, kann man offensichtlich auch gewinnen.[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon

Japp, hab auch gemeint, daß die Instrumentierung vom Band kam.
Was sich Hartke wohl sowas kosten läßt?
vermutlich gar nichts
Zitat:
....
Die Sieger taten mir nachher etwas Leid. Es war ja mucksmäuschenstill in der Halle als die nochmal aufgetreten sind. Da hat wohl diesesmal ein Song gewonnen, der als absolut durchschnittlich zu bewerten ist. Tja, wenn man von jedem Land 7-8 Punkte bekommt, kann man offensichtlich auch gewinnen.[:D]
Wie in den Jahren zuvor hat hier wieder ein Stück von der Osteuropa-Connection profitiert. Zwar nicht mehr ganz so offensichtlich wie in den letzten Jahren, aber eben immer noch recht deutlich. Kein Wunder also. Vielleicht liegt es auch daran, daß die Beiträge aus den "alten" Grand Prix Ländern in Osteuropa kaum bekannt sind und die Künstler dort nur wenig auftreten.

Bemerkenswert finde ich eher den Beitrag aus Italien und daß man offenbar auch mit einem jazzigen Stück ohne Domina-Lack-Leder-Tänzer auf den zweiten Platz kommen kann.
 
Italien fand ich auch schweinegeil. Ich hoffe auf weitere solcher Inrepreten für die Zukunft. Scheiß auf den Glaspokal.
 
Das mit dem fehlenden Kabel nervt mich auch immer wieder. Hab aber gerade mal das Regelwerk des ESC erstöbert:

Zitat: http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision_Song_Contest#Teilnahmeregeln[/i]
Das Lied muss live gesungen werden.
(...)
Die Instrumental-Musik wird als Playback eingespielt. Zum letzten Mal wurde den Interpreten 1998 die Möglichkeit geboten, sich durch ein Orchester live begleiten zu lassen.


Naja, selbst ersteres ist fragwürdig und dass das Playback sogar im Regelwerk steht ist echt traurig [**/]

Ist eigentlich auch jemanden aufgefallen, dass in einem der unzähligen "wir stellen jetzt mal einen Kontrabass auf die Bühne"-Songs eigentlich ein sehr markant klingender Preci zu hören war? Auch ein guter Lacher war, als "die Lena" sich einfach mal im Introsong auf den Kontrabass gestellt hat... War das eigentlich der Krämer?

Naja, immerhin durfte der Herr Busse als einziger Bassist ein Kabel in seinen Amp stecken [8D]

[Edit] Stimmt, Italien war echt gut, ich hab den Zuhöreren eigentlich nicht zugetraut, dass die auf den zweiten Platz gwählt werden!
Aber egal, beim ESC gehts ja nicht um die Interpreten, ist ja eh nur ein Producerwettstreit und Technikposing [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da waren sogar die kompletten heavytones irgendwo in der Riesen Big Band versteckt [;-)]
Dass die gesamte Hintergrundmusik eingespielt werden MUSS, liegt vermutlich daran, dass zwischen jedem Auftritt nur weniger als eine Minute Umbaupause ist. Tonübertragung geht ja noch per Funk, aber W-Strom für die Amps ist leider noch nicht erfunden [:D]

Edith: "Achja, Jan Delay war ja mal der Hammer! Das war ja ebenfalls so tight wie von Band!"
 
Zuletzt bearbeitet:
für so einen gig würde ich ja gerne jemanden anheuern, der sich als ampturm verkleidet und an der drei meter leine immer hinter mir her dackeln muß. dann kann ich auch immer mit jemandem tanzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Siegertitel ist weder gut noch irgendwie spektakulär, es ist eher ein Kompromiss.
Schade das die Schweiz den letzten Platz gemacht hat, war neben Island und Moldawien die schönste Nummer an dem Abend.
 
Ich fand ja den serbischen Beitrag gut. War diese recht flotte Soulnummer. Die haben nur den Fehler gemacht in ihrer Muttersprache zu singen...
 

Musikalisch gesehen hätte Jan Delay gewinnen müssen, auch wenn er ausser Konkurrenz gespielt hat..
Ich fand Italien und Serbien ganz in Ordnung.
 
Ich bin zwar nicht so der Radio-Pop Experte aber das der schweizer Song ziemlich frech geklaut war ist mir schon bei den ersten Takten im Halbfinale(war aber auch die einzige Nummer die ich mir angehört/gesehen habe) aufgefallen.
Lieber gut geklaut als schlecht selbst erfunden .....
 
MOLDAVIEN datt war die geilste nummer;D die italiener war auch nicht schlecht,...das die schweizerin letzte geworden ist tut mir sehr leid, war mal ein gute laune song,...aber: DAS DIE BELGIER AUSGESCHIEDEN SIND WAR JA MAL RICHTIG SCH****!!!
 
...und beim Siegertitel ist mir als einzigen Titel aufgefallen, dass der Gesang unsauber war. [|)]
 
Italien hat zumindest mal nen Song gebracht, der ANDERS war als das ganze Schmalzgesabbel! Ich fands auch herrlich erfrischend! Ansonsten ist der ESC halt der ECS...mal ehrlich: was will man erwarten???
 

Zurück
Oben Unten