Green Audio Blizzard protected...

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Beiträge
7.822
Ort
DE
Bassix
ß210.802
Hallo und guten Tag,
hab mal gerade ein kleines Problem.
Mein neuestes Strandgut, ein Green Audio Amp stellt nach kurzem Spiel (zwischen 5 und 25 Minuten) seinen Betrieb ein.
Er britzelt und knistert, die Protect Leuchte leuchtet was das Zeug hält und das wars dann.
Hat hier jemand ne Idee, was das sein kann?
Danke für Tips.
Ach ja, angeschlossen hatte ich den Amp an meiner SAD-Custom - 8 Ohm
 
Zitat:Original erstellt von: Mad Jazz Morales

Hallo und guten Tag,
hab mal gerade ein kleines Problem.
Mein neuestes Strandgut, ein Green Audio Amp stellt nach kurzem Spiel (zwischen 5 und 25 Minuten) seinen Betrieb ein.
Er britzelt und knistert, die Protect Leuchte leuchtet was das Zeug hält und das wars dann.
Hat hier jemand ne Idee, was das sein kann?
Danke für Tips.
Ach ja, angeschlossen hatte ich den Amp an meiner SAD-Custom - 8 Ohm
Übersteuerst du den Eingang oder die Preamp. Stufe? (Protect-Leuchte).
Es britzelt und knistert: häufiger Hinweis für überhitzte Transistoren.

 
Mit der Qualität der Dinger scheint es echt nicht so toll zu sein - wie der eine Kollege im Webmart-Forum schon schrob, auch ich hatte mal einen Fireball, eigentlich ein netter, gut klingender Amp (Zigarettenanzünder im Amp rulez!), aber der war auch ständig defekt, so dass ich ihn nach einem halben Jahr wieder abgestossen habe.
 
Zitat:Original erstellt von: Lindex

Mit der Qualität der Dinger scheint es echt nicht so toll zu sein - wie der eine Kollege im Webmart-Forum schon schrob, auch ich hatte mal einen Fireball, eigentlich ein netter, gut klingender Amp (Zigarettenanzünder im Amp rulez!), aber der war auch ständig defekt, so dass ich ihn nach einem halben Jahr wieder abgestossen habe.

Das kann ich allerdings nicht so bestätigen. Ich spiele den Fireball seit mindestens 15 Jahren. Das einzige Problem waren vor kurzem mal einige Aussetzer - irgendwas stimmte nicht am Effektweg (korrodiert?). Hab dann einfach ein Klinkenkabel zwischen Send und Return gesteckt, da ich den eh nicht benutze. Dann war Ruhe!
 
Zitat:Original erstellt von: schokomat

Zitat:Original erstellt von: Lindex

Mit der Qualität der Dinger scheint es echt nicht so toll zu sein - wie der eine Kollege im Webmart-Forum schon schrob, auch ich hatte mal einen Fireball, eigentlich ein netter, gut klingender Amp (Zigarettenanzünder im Amp rulez!), aber der war auch ständig defekt, so dass ich ihn nach einem halben Jahr wieder abgestossen habe.

Das kann ich allerdings nicht so bestätigen. Ich spiele den Fireball seit mindestens 15 Jahren. Das einzige Problem waren vor kurzem mal einige Aussetzer - irgendwas stimmte nicht am Effektweg (korrodiert?). Hab dann einfach ein Klinkenkabel zwischen Send und Return gesteckt, da ich den eh nicht benutze. Dann war Ruhe!

Ich hab auf dem letzten Open Air auch einen Basser dabei gehabt, der das Ding gespielt hat, und bisher keine Probleme hatte, aber man hört doch immer mal wieder was zu Defekten an Green Audio Geräten.

Aber vielleicht bin ich da auch nur durch meine eigenen Erfahrungen übersensibilisiert... [**/]
 

Zurück
Oben Unten