Gründe für Deadspot?

wie gesagt: am kopfhörer isser weg. dummerweise hab ich vorher nicht gecheckt, ob er da am kopfhörer bemerkbar war.

andererseits sollte er bemerkbar gewesen sein. denn bemerkt hab ich ihn an meiner großen anlage sowohl im proberaum als auch bei einem gig, weswegen ich dann rasch wieder auf meinen p gewechselt hab. und der hat in allen lebens- und greiflagen keinen deadspot. ergo liegt es nicht am raum...
ich werde berichten, wie es heute abend auf der session beziehungsweise am freutag in der nächsten probe läuft.

der tip mit dem schrauben anziehen war jedenfalls schon mal gut. normalerweise knall ich schrauben immer fest bis kurz vor ab. da denke ich nicht dran, daß sich da irgendwas wieder lösen könnte. aber es löst sich dennoch... vielleicht weil das holz arbeitet oder sonst was. neulich ist mir auch der küchentisch fast zusammengebrochen, weil die schrauben locker waren. kosmische strahlen? kobolde? wasseradern? schlechtes feng shui? wer weiß. jedenfalls werde ich ab sofort alle halbe jahr mal zum schraubenzieher greifen.
 
@alice303: Womit belastest du deinen Küchentisch?:O!:D
(andererseits will ich das vielleicht gar nicht wissen[¦)])
 
du weißt, was so ne ausgewachsene wildsau wiegt, wenn man ihr einen apfel in die schnauze steckt?
solche sauereien am Tisch? und dann noch in der Küche...

:D

aber ernsthaft - ich danke an diesre Stelle für die Tips mit dem Schraubenanziehen.
Werde das später mal an meinem Fretless ausprobieren
der hat je nach eingestellter Sattelhöhe mehr oder weniger ausgeprägte Deadspots...
vielleicht lässt sich da ja was drehen...
 

WARNUNG: Wenn Ihr das jetzt ausprobieren wollt: BITTE NUR MIT TOTEN WILDSÄUEN AUSPROBIEREN!!!
...die stehen da absolut nicht drauf auf die Nummer mit dem Apfel... B)
die meisten sind schon äußerst ungehalten, wenn man ihnen die petersilie in die ohren stopft... da wird die action mit dem apfel zu einer echten männerangelegenheit.
 
die ist vegetarierin. deshalb ist sie immer sauer, weil ich die gute petersilie für sie unbrauchbar mache...
 
also: mein küchentisch kommt aus dem billigmöbelmarkt von der resterampe. der is eh ein bischen lommelig. und ich hab da brot drauf geschnitten, was ja auch eine rhythmische tätigkeit ist. zufrieden? gebts zu, mit meinen phantasievolleren erklärungen habt ihr mehr spaß.

ob der deadspot nun weg ist, weiß ich nicht. ich hab gestern abend bass zu techno über ein moog und einen synhie gespielt. abgefahrene scheiße...
 
also, was haben wir gemacht:
- halsbefestigungsschrauben angezogen
- pickup entfedert
- saitenreiter neu eingestellt
- saitenknick am saitenreiter nachgeknickt

woran es schon mal nicht liegt:
- bundhöhen

und?
ich hab das gefühl, daß es besser ist. aber weg isses nicht. aber da kommt die psyche ins spiel: ich weiß jetzt, daß da was is und hör die flöhe husten. und ich kann beim besten willen nicht sagen, ob da schon immer was war und ich das nur bemerkt habe, weil ich das ding lange nicht gespiel habe und früher nie wirklich drauf geachtet hab...
es bleibt also alles ein wenig mister jös. ich bleib da noch ein bischen am ball und probiere herum. das brainstorming hier hat ja dankenswerterweise so einige anhaltspunkte ergeben.
 
Ich würd's wirklich mal mit einer kleinen Schraubzwinge am Headstock probieren um zu schauen, oh der Spot dann weg ist.
Ich bin echt einigermaßen sicher. Bei mit war es auch das G an einem schlanken Jazz Hals.

Tut sich was, kannst du dir den Finger bestellen und gut is'. Der Gitarrenfinger wiegt übrigens so um die 100 g, der Bassfinger 130 g. Bei mir hat der Gitarrenfinger gereicht.
 
ja, das ist der nächste schritt. am mohntag muß ich allerdings erst mal mein herz wieder mit dem p erfreuen. es ist ja nicht so, daß ich wegen dem j absolute emotionale not leiden würde...
 

Zurück
Oben Unten