Gürtelschnalle und bass...

G

Gast6634

Guest
hallo!
wie kann ich verhindern, dass mein Bass nicht von meiner gürtelschnalle zerkratzt wird? irgendwelche vorschläge?

danke

p.S: diese "Ledertaschen" zum abdecken will ich nicht verwenden da ich vegetarier bin
 
Kunstleder? Was aus Filz basteln? Probier doch mal n paar Dinge aus.

Gruß,
Max
 
Ich trag meinen Gürtel imm mit der Schnalle rechts...also rechts neben der ersten schlinge für den Gürtel..das bewirkt schon einiges...
 
Bass auf anderer Höhe tragen, wäre ne Alternative..
Aber am einfachsten ist es wohl, einfach den Gürtel wegzulassen.
[:D]
 
Nackt und mit einer Socke auf dem PIllemann!! wenn du wie Flea spielst kannst du es machen!! Übrigens, es gibt auch keine Kratzer!
 
Mich stören die Kratzer nicht wirklich (das ist Mojo [;-)])

nun... was aber hilft ist eine durchsichtige selbstklebende Folie in dem Bereich auf die Rückseite des Basses zu kleben (z.B. im Baumarkt oder auch die um Bücher damit zu bekleben)

Die kannst Du ggf. auch doppelt kleben, dann wird es noch stabiler...



Wenn sie wieder ab soll, einfach was warm fönen und abziehen, kurz wischen und gut ist.
 
also ich trag meinen Gürtel IMMER (auch wenn ich nicht bass-spiel, habs mir schon lange angewohnt) auf der linken seite an der Hüfte. Stört eigentlcih gar nich so, wie man es sich vorstellen mag und hat auch nen hohen STylo-Faktor ;-)

Was auch noch geht: Einen Washclappen vorne im Gürtel so einklemmen, dass er über die Schnalle lappt... Ist das einfachste.

@jalisco: wer sagt denn, dass der pillemann keine Kratzer macht????
 
es soll ja leute geben, die ihr t-shirt nicht in die hose stecken...
ich bin auch so einer [:0][8D][ooo]

also wo liegt das problem? du bist jung. du wirst wohl keine hemden tragen, die in der hose stecken...[xx(]

gruß
mobis
 

Eine etwas teurere Methode ist, sich nen Bierbauch anzutrainieren, der dann für ausreichend Abstand zwischen Bass und unterm Bauch hängender Gürtelschnalle sorgt. Da arbeite ich momentan gerade dran, bin auch schon recht weit. ;-)

Ciao,
der (Exil-)Friese aus Braunschweig
 
Zitat:Original erstellt von: T-Bozz

... okay, wenn man seine hose u-boot mäßig tief trägt, dann hat man nne problem, ...

dann kann man den Bass ja höher hängen - sieht bestimmt obergeil aus[:D][:D][:D]
 
Bass höher oder tiefer tragen, oder Gürtel weglassen...

Sonst: "!§$%&/"§$%&/ SHIT, KAPUTT!
 
eigentlich müsste es so'n Motorrad Tankschutz-Aufkleber Dingens ja auch tun ...
 
oder 'n Stück Schaumstoff mit Gaffa auf die Rückseite vom Bass kleben, wo die Gürtelschnalle anliegt.
 
Zitat:Original erstellt von: mexicola

also ich trag meinen Gürtel IMMER (auch wenn ich nicht bass-spiel, habs mir schon lange angewohnt) auf der linken seite an der Hüfte. Stört eigentlcih gar nich so, wie man es sich vorstellen mag und hat auch nen hohen STylo-Faktor ;-)

Was auch noch geht: Einen Washclappen vorne im Gürtel so einklemmen, dass er über die Schnalle lappt... Ist das einfachste.

@jalisco: wer sagt denn, dass der pillemann keine Kratzer macht????

danke für den tipp (also nicht der mit dem waschlappen sondern der mit dem gürtel links). hab das heute auch probiert und es ist kein bisschen ungemütlich, hat stil und die schnalle geht nicht im weg um. kratzer sind mir aber eigentlich egal.
 

Zurück
Oben Unten