Guild B301F B 301 F Vintage Fretless Bass 1979 PREISSENKUNG

dirkbass

dirkbass

Well-Known Member
Beiträge
491
Ort
DE
Bassix
ß10.337
Verkaufe einen Guild B301F Bass. Der Bass ist originaler Fretless und in Europa nur sehr selten anzutreffen. Der Bass ist für sein Alter (Bj. 1979) in einen sehr guten Zustand, hier und da gibt es ein paar kleine Lackabplatzer und kleine Kratzer, allerdings muss man hierbei bedenken, dass der Bass (ab Werk) mit einem hauchdünnen Nitrolack lackeriert ist. Der Korpus des Basses ist das Mahagoni, der Hals aus Ahorn. Dementsprechend liegt der Sound irgendwo zwischen Rickenbacker 4001 und Gibson Thunderbird. Der Bass wiegt angenehme 3,9 kg. Wenn Ihr so ein Teil mal hören wollt: Ich habe mit diesem Bass die erste EP unserer Band eingespielt -



Meine Preisvorstellung ist (FP ) 480 Euro. Der Bass kann problemlos mit GLS versendet werden (15,30 Euro). Der Bass steht in Münster/Westf.

IMG_2616.JPG


IMG_2620.JPG


IMG_2624.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dad
Die alten Guilds werden immer noch unterschätzt! Haben einen klasse Ton!
Zudem ein "up" für einen top Verkäufer!
 
:D Ja, wirklich schön. Auch optisch zwischen Ric und Bird.
Leider ist fretless so gar nicht mein Ding.

good luck
us
 
Habe auch noch einen bundierten B301, den ich möglicherweise auch verkaufen würde. Meld dich einfach per PN
 

Hallo,
ich bin an dem Instrument interessiert.
ein paar infos mehr wären toll, evtl. auch mehr Fotos ( Griffbrett, Hals in Sicht vom Sattel Richtung Korpus, Halsschraube.
Ist der Hals gerade, lässt ich der Spannstab gut stellen? Kopflastigkeit..?
Danke für die infos..VG
 
Hi,
der Hals ist gerade, der Halsspannspab lässt sich problemlos einstellen, die Schraube zeigt nur minimale Spuren vom Einstellen. Diese Bässe sind etwas kopflastig - mit einem etwas breiteren Gurt ist das aber nicht mehr spürbar. Die Seitenlage beträgt auf Höhe des 12. "Bundes" etwa 2.5 mm.
 

Zurück
Oben Unten