Guitar Pro 5 Dateien in Word Dateien umwandeln

Bananenbass

Bananenbass

New Member
Beiträge
13
Ort
CH
Bassix
ß0
Ich habe keinen anderen Ort als diesen für den Thread gefunden...
Das Problem ist folgendes: Ich wollte die Gitarrentablatur für The Serpentine Offering von Dimmu Borgir runterladen, da diese aber nur mit Guitar Pro 5 geöffnet bzw. angesehen werden kann, habe ich mir die Testverion von Guitar Pro 5 runtergeladen.

Jetzt kommt das Problem: Irgendwie will mein PC das nicht ausdrucken, also müsste ich das ganze in eine Word Datei umwandeln, und das ist die Frage: Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie? Ansonsten müsste ich das Ganze selber in ein neues Word Dokument schreiben.

Bitte um Hilfe
 
Ok, auf die Idee mit dem Screenshot bin ich zuerst nicht gekommen, was ich aber demnächst tun werde!
Danke für die Hilfe...fals es aber einen Weg gibt, dasd ganze in eine Word Datei umzuwandeln, würde ich gerne darüber bescheid wissen^^
Nochmals Danke, Krabass^^
 
Oder einfach in eine *.pdf exportieren?
Laut Website soll die Demo ja keine Einschränkungen haben, außer ihrer Lebensdauer.
 
Geht alles nicht...bis auf die Idee mit dem Screenshot.
Wenn ich dir die Datei schicken könnte, wäre das natürlich sehr, sehr nett und ebenso hilfreich^^
 
Eine *.pdf Datei ist meines Wissens nach eine Microsoft Powerpoint Datei...anscheinend kennt mein Powerpoint diese Dateiart nicht Oo. Ich habe schon versucht, die GP5 Datei mit Word zu öffnen, und habe den ASCII Code zur decodierung genommen...heisst bei mir allerdings US-ASCII.

Irgendwie bîn ich zu doof dafür...oder meinem PC fehlen ein paar Dinge.

Was die PN angeht, kommt bei mir folgende Meldûng, wenn ich sie öffnen möchte:
Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers error '80040e14'

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'as MEMBER_ID = FORUM_PM.M_FROM AND FORUM_PM.M_ID = 974' at line 1

/forum/privateread.asp, line 78

Habe selber eine PN an mich geschickt, und da kommt dieselbe Meldung...Oo
 
Zitat:Original erstellt von: Bananenbass

Eine *.pdf Datei ist meines Wissens nach eine Microsoft Powerpoint Datei...anscheinend kennt mein Powerpoint diese Dateiart nicht Oo.
Wer hat dir denn so einen Blödsinn erzählt?
Versuchs mal mit Acrobat Reader, sollte gehn...

Zitat:Original erstellt von: Bananenbass

Ich habe schon versucht, die GP5 Datei mit Word zu öffnen, und habe den ASCII Code zur decodierung genommen...heisst bei mir allerdings US-ASCII.
Das kann auch nich funktionieren, die GP5 Datei is ja auch nich in ASCII Codiert...
Hab selber mal mit der Demo von GP5 gearbeitet, damit konnt ich aber auch Drucken, er hat nur einmal fett DEMO quer über den Ausdruck geschrieben, sollte aber nicht weiter stören.
Du machst folgendes:
Du öffnest in GP5 deinen Tab und klickst dann auf Datei=>Exportieren=>PDF...
(oder eben ASCII, je nach dem was dir lieber is) und gibst dann dort einen Dateinamen (und natürlich Speicherort) für den Tab an. Anschließend öffnest du die soeben erstellte Datei mit dem dafür zuständigen Programm (PDF mit Acrobat Reader, ASCII mitm Editor oder mit Word).

Viel Erfolg
 

Das exportieren als PDF - Datei sollte mit Guitar5-Demo kein Problem sein.
Habs eben mal probiert !
Du bekommst allerdings gross und hässlich den Text "DEMO VERSION"
quer übers Blatt geschrieben.

Zur Info: PDF ist ein von Adobe Systems entwickeltest sogenantes
"Portables Daten Format" das du z.B. mit Acrobat Reader lesen kannst.
Mir Power-Point hat das nichts zu tun.
Viele Textverabeitungsprogramme können dieses Format Systemunabhängig( z.B. auch auf Mac-OS oder unter Linux und natürlich auch Windows) verarbeiten.

Gruss
 
Danke Jungs, es hat endlich mit dem Exportieren gefunzt^^
Nochmals danke für die ganzen Tipps^^
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten