Guitarron (Mexikanische Bassgitarre)

wernerwald

New Member
Bassix
ß330
Hallo ihr Süssen,

hat einer von euch eine Idee, wo man so ein Ding testen könnte (ohne gleich zu kaufen)???? Ich würde sowas gern mal in die Finger kriegen und dann mal so ne Stunde oder länger probieren!

Grüezi ww

Zitat:Original erstellt von: wernerwald

Hallo ihr Süssen,

hat einer von euch eine Idee, wo man so ein Ding testen könnte (ohne gleich zu kaufen)???? Ich würde sowas gern mal in die Finger kriegen und dann mal so ne Stunde oder länger probieren!

Grüezi ww

ok, kann nicht spanisch, kennt vlt jemand ein englischsprachiges Mariachi-Forum?

Grüezi ww

ich wüßte jetzt kein musikgeschäft, das so ein guitarron vorrätig hätte. so´n ding würd ich aber auch mal gern antesten. ist halt wohl doch ZU mexikanisch....

vielleicht gibt es ja ein mexikanisches restaurant bei dir in der nähe, das so ein guitarron als deko an der wand hängen hat oder regelmäßig ne mariachi-combo aufspielen läßt. die nackte kanone läßt grüßen.....

.. hmmm auf ebay.com hab ich einige gauitarons gesehen; kosten so andie 400 USD; allerdings keinen link zu einem hersteller gefunden ... schau doch einmal dort nach. ansonsten ist der markt außerhalb der usa/mexiko für diese instrumente nicht wirklich groß ...
btw: ich hab mal (vor jahren/irgendwo im netz) gelesen, dass das guitaron das vorbile für den ernie ball earthwood bass war (und der hat ja der legende nach enorm tief getönt) ...

Ich denke, ich werde Basszupfers Idee mal aufgreifen und beim Mexi-Restaurant nachfragen.

@schafhalter: Habe die Dinger dort auch gesehen, allerdings keinen blassen Schimmer, ob die zu gebrauchen sind - und 400+ USD ist schon ne Menge Geld, um einfach mal zu probieren.

Anyway - merry chrstmas!

ich habe mal angefragt, wie das shipment und so ablaufen könnte - kurze und präzise Antwort:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hallo Ebayer,

SORRY BUT I DO NOT SHIP THIS ITEM TO gERMANY

- musicladybecky
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

f***ing bull**

ww

Hallo und merry chrstmas,

habe eben zweite Absage in der Form erhalten - btw wenn man so ein Riesenteil mit einem Flugzeug befördern wollte, geht das sicher? Vllt hat schon mal wer einen KBass mit zum Fliegen genommen??

Grüezi ww

Zurück
Oben Unten