Gurt

@Charly: ...und wie isser nun, der Slapstrap? Taugt der was? [?][?]

Ist der Verschluß wirklich Spring- und Hüpfsicher? [:D]


Gruß und so...
 
Zitat:Original erstellt von: Bassomat

@Charly: ...und wie isser nun, der Slapstrap? Taugt der was? ...
Nicht so schnell - bald ist in meinem archaischen Alter ein dehnbarer Begriff. [¦)]
Sobald ich den Slapstrap zum ersten Mal on stage eingesetzt hab', gebe ich Laut...
 
schau doch mal bei www.thomann.de rein. der gurt den ich da her habe is bequem gepolstert und recht günstig. nur leider ein stück zu lang für meinen geschmack - dabei hatte auch nur wenig löcher zum länge verstellen.
 
Zitat:Original erstellt von: JMX

Hat jemand denn Erfahrungen mit dem Slapstrap?

[):]Das Teil ist Megafett. Du solltest den Gurt (je nach Gewicht des Basses und Deines eigenen Kreuzes natürlich [;-)]) in 10cm Breite kaufen. Der Klett ist Bombenfest und Du kannt n Schwein dran aufhängen, oder n Pittbull würgen oder.... Ähm versuchs mal bei Ebay, Viel Spaß
 
Slapstrap vom Gerd aus Münster !!! Der Klett hält bombenfest und Du kannst ne Sau dran aufhängen, n Pittbull Gassi führen....
Je nach "eigenem Kreuz" und Bassgewicht empfehle ich Dir den 10cm gurt.[):]echt fett !!! Super gepolster! Ähm, versuchs mal bei Ebay [8D] Viel Spaß damit.
 
Ich verwende mitlerweile Dunlop Gurte aus Nylon. Hab früher Fender- Ledergurte gespielt, aber die Länge der Dunlop's hat mich dann überzeugt da ich absoluter "Tiefträger" bin.
 
hey leute!!

hab mir auch n slapstrap bei ebay geleistet und muß ganz klar sagen: geilstes teil ever!!! diese klettverschlußidee is SUPERPRAKTISCH (warum is da vorher keiner drauf gekommen???!!!), der gurt is bequem und hat gute qualität. kannisch also nur wärmstens weiterempfehlen!! außerdem: wo kriegt man sonst 'nen ECHTEN ledergurt für so wenig kohle??

greetz un bis denne!!!
 
Gudn,

bekommt man den auf 120 cm Länge eingestellt oder wirds dann schon eng?

Gruß und so...
 
Zitat:Charly

Zitat:Bassomat

@Charly: ...und wie isser nun, der Slapstrap? Taugt der was? ...
Nicht so schnell - bald ist in meinem archaischen Alter ein dehnbarer Begriff. [¦)]
Sobald ich den Slapstrap zum ersten Mal on stage eingesetzt hab', gebe ich Laut...
Zitat:JMX

Hab grad zwei Slapstraps geordert, erste Erfahrungsberichte folgen nächste Woche.
Tja, die jungen Leute sind halt immer viel schneller. [;-)]
 
...und watt is jetzt mit den 120 cm Länge, kann man die bei dem Slapstrap einstellen und hält dann der Klettverschluß noch gescheit??

Gruß und so...
 

@Rumble, ich schätze an dem Nylon Gurt gerade dass er rutscht, ich spielte früher in einer Band bei der wir relativ oft in Bewegung waren (headbangen bis der Arzt kommt...) da war ein Bass, dessen Gutr dir nicht an der Schulter festgeklebt ist immer von Vorteil. Da mein Primärbass (Ibanez BTB 405) alles andere als kopflastig ist, geht das ganz gut. Für meinen Preci verwende ich nach wie vor einen gepolsterten Bull Gurt der ein halbes Vermögen gekostet hat aber den Preci spiel ich auch anders. Es ist übrigens ziemlich schwierig einen Gurt zu finden, der es dir ermöglicht, das Instrument tief zu tragen wenn du fast 2 Meter gross bist... *grins*
 
Zitat:dirty@harry

...
-neutral schwarz ohne irgendwelche Werbe-Banner darauf...
...
-endlich eine Lösung für die Kabelentlastung...
Hab' ich etwa einen anderen? Meiner kam auch von Gerald Reese, aber so'n roter Stoffanhänger mit "www.slapring.com" ist trotzdem dran.
Und wie die Kabelentlastung funxen soll, ist mir auch ein Rätsel. Ich kann zwar eine Schlaufe legen, wenn ich die beiden Löcher vom dünnen Teil des Gurtes am Endpin befestige, aber diese Schleife ist so groß, dass das Kabel keinen Halt hat.
 
Bin mit meinem Levys Gurt sehr zufrieden, war aber auch ziemlich teuer.
Der Slapstrap sieht aber auch sehr komfortabel aus, trotz der fragwürdigen Werbemittel.
 
Der SlapStrap ist durch seine Breite wirklich sehr komfortabel und die stufenlose Klettverstellung ist genial (so lange der Bass nicht supertief hängen muss)...

...aber einen Wermutstropfen gibt es: er ist mit stark kopflastigen Bässen kaum verwendbar, da die Auflagefläche ziemlich glatt ist und kaum Halt an der Schulter bietet - da ist der Comfort-Strap von Marleaux im Vorteil.
 
Ich habe vor einigen Jahren einen Gurt von
D´Addario "Air Guitar Strap-AGS System"
bei Musik Schmidt in Frankfurt für damals etwa
70 DM gekauft!

Er ist im Schulterbereich bis 15 cm breit(im unteren Teil 5 cm) und hat unterteilte Luftkissen, die durch eine -im vorderen Teil des Gurts eingebaute-Minipumpe stufenlos aufgeblasen werden. Entsprechend kann die Luft dann wieder abgelassen werden.

Der Gurt ist besonders geeignet für Basser mit Rückenproblemen!
Habe gerade bei "google" nachgeschaut, er ist anscheinend nicht
mehr auf dem Markt!
 
also mir macht immer mein opa gurte. er war früher schuster, er kann also mit leder umgehen und hat alles was man dazu braucht... die gurte ssin ca 12 cm breit mit löchern, sau bequem und 4 free 4 me ;-)
 

Zurück
Oben Unten