Gurtpinbefestigung Ric 4003: Gruseliger Ami-Pfusch

Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Hab's gerade getan.
Oh, dann bin ich wohl zu spät [B)]. Ich hätte noch empfohlen, die Schraube leicht zu fetten, dann kann man sie nach Aushärtung des Harzes auch wieder rausdrehen.

Gruß, Jerry

Hast Du das schonmal ausprobiert? Geht das?

Grüße
Nicht GENAU so, aber mit Sekundenkleber und Holzschrauben, da klappt das gut.
Sicherer um das Ankleben der Schaube zu verhindern, garade bei Epoxidharz, ist ein Trennmittel, wie es im Modellbau (also im industriellen, für der Werkzeugbau) verwendet wird. Ich weiß nur nicht, wo's das zu kaufen gibt. Da sollte man nen Bekannten in so einer Firma haben [;-)].

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Hi Oli!
Dann sag doch mal, wie du das Problem in den Griff bekommen hast! Nur für den Fall, daß mein Epoxy-Gebatzel nicht hält....[;-)]

Nee, also da hätte ich bei dem Endfest 300 keine Bedneken. Verklebungen damit bekommt man wieder gelöst, wenn man die Teile auf über 180 °C erhitzt...[B)][:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

das ist ein altes rick-problem, ist bei meinem v63 auch so.
ansonsten ist der rick halt ne diva-kann nicht jedermann händeln, soll ja aber auch nicht jeder dran..[:-PP]
aber wenn man sich mühe gibt, wird man belohnt mit einem der wenigen charakter-bässe und bass-sounds die es gibt! [^]

Ich wünschte, ich könnte dieses RASSEWEIB,,äähh TEIL, äähh diese DIVA auch endlich mal zwischen meine Finger kriegen[:-P][:-P][:-P]
Ricki 6 + 12 string hab ich ja schon gespielt----GENIAL
Aber eben noch keinen Bass...kriegste ja nirgens in die Finger und kohletechnisch.....vergisses[B)]
(Powerknete is übrigens echt gut )[;-)]
 
Bei dem Zeug, was ich genommen habe (UHU Zwei-Komponenten-Epoxid-Kleber) steht sogar, daß men es über einen längeren Zeitraum auf 200° erhitzen muß, um es wieder zu lösen....[:O!]
Muß der Ricki ggf. in den Backofen![:D] (hm, zu klein - gleich mal bei der Lieblingspizzeria vorbeischauen![;-)])
@Oli: Ist das bei dir auch eine Maschinenschraube im Holz?
 
Oje, hab ich das auch noch vor mir? [xx(]

Wieso wollt ihr denn die Schraube wieder herauslösbar haben, wenns schon so schön geklebt ist. Der Witz ist doch dass es bombenfest hält?!
 
Naja, wobei ein Gurtpin jetzt nicht gerade ein 'klassisches' Verschleißteil ist... insofern wäre es nicht so tragisch, wenn er wirklich nie wieder 'rauswollte.
Wobei ich denke, daß der Kunstharzkleber an der garantiert nicht 100%ig sauberen und fettfreien Schraube garnicht soooo fest hält, als daß man sie nicht doch 'rausdrehen könnte. Aber das probiere ich nur, wenn er wirklich 'raus muß.[;-)]
 

Bis jetzt macht es einen sehr guten Eindruck, aber zuhause spiel ich nicht so viel im Stehen und auch nicht so lange am Stück. Aber am Dienstag ist wieder Probe, da werden wir sehen!
Ich halte euch jedenfalls auf dem Laufenden![:-)]
N8!
Oli
 
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Könnte es sich u.U. um Silikonspray handeln? Mit Fett/Creme geht das, glaube ich, nicht.
Nee, das ist ein Wachs mit Lösemittel. Der Löser verdampft nach dem Auftragen recht schnell, das Wachs kann noch poliert werden. Ich kenn das Zeug noch aus dem Werkzeugbau.

Gruß, Jerry

 
btw: Wenn das bei einem Jack&Danny bassiert wäre, hätten eine Reihe von Leuten geschrieen, wie man sich son China-Schrott kaufen kann. Aber Rickenbacker - - - da kann man darüber hinwegsehen ...

Gruß ww
 
ääähm... findest du, daß mein threadtitel besonders "verständnisvoll" oder "darüber hinwegsehend" klingt...?[;-)]
Hab nur keine Lust, nach Amiland zu fliegen, um dem Händler den Bass vor die Füße zu werfen. Da lös ich das lieber selbst.[^]
Geklebte Grüße,
Oli
 
Auf jeden Fall werde ich da jetzt bei meinem auch mal ein Auge drauf werfen. Das hört sich ja alles gar nicht vertrauenserweckend an.

Ich dachte da ist eine Gewindehülse drin und bis jetzt hat es gehalten und Aufschrauben und nachkucken werde ich nicht (never change a running system[¦-)]).
 
Zitat:Original erstellt von: BassTart

ääähm... findest du, daß mein threadtitel besonders "verständnisvoll" oder "darüber hinwegsehend" klingt...?[;-)]
Hab nur keine Lust, nach Amiland zu fliegen, um dem Händler den Bass vor die Füße zu werfen. Da lös ich das lieber selbst.[^]
Geklebte Grüße,
Oli
 

Zurück
Oben Unten