Gute 5-Saiter E-Bässe bis 1000€?

puh. ich kenne mich mit diesem schrägen Vögeln nicht aus.

Ich würde aber wirklich den TRB 1005 gebraucht kaufen. Das Ding ist fantastisch.
 
Oder - solange es sie noch gibt - einen Gibson EB14 beim großen T ... EUR 598, case candy, 4 Jahre Dornröschenschlaf, um den Preis gibt es wenig Besseres.
 
Nichts!
Der ist genauso gut oder (für meinen Geschmack) genauso schlecht wie die Ibanez SR in der gleichen Preisklasse. Für mich sieht es sehr danach aus, als ob die alle aus der gleichen Fabrik kommen.
Ich hatte mal einen SR605 und konnte mich mit dem Sound nicht anfreunden und mit dem 16,5mm Stringspacing kam ich auf Dauer auch nicht klar.
 
Den SR605 hatte ich auch. Bis auf dieses Sterile im Klang fand ich den aber absolut i.O. :nix:
 
Ein Cort Artisan B5 war jahrelang mein Hauptbass. Diese verbauten Bartolini PUs und Elektroniken sind halt meines Wissens nur Lizenzware und nicht ganz so der Bringer. Aber die verbauten Hipshot Mechaniken sind super und zumindest bei dem B5 war das Stringspacing etwas größer als beim vergleichbaren SR505, der Body ist auch insgesamt anders geshaped, ich fand es angenehmer. Der Hals hat glaube ich auch ein etwas anderes Profil. Insgesamt war der Cort super verarbeitet. Von dem ethischen Fußabdruck wusste ich damals noch nichts. Und ja, @schatten, soweit ich weiß, werden (oder wurden zumindest) die Ibanez Instrumente unter anderem bei Cort gefertigt.
 

Zurück
Oben Unten