Angeregt durch den Thread https://www.bassic.de/threads/gute-ios-apps-fuer-musiker.14905761/ würde mich mal interessieren welche Apps man als Musiker denn auf seinem Android Handy haben sollte. ich mache mal den Anfang mit iReal Pro .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab noch nie auf nem mobile device Cubase benutzt, brauch man dann nich nen ziemlich powervolles tablet?Aufnehmen soll nicht so geil sein wegen Latenz, das geht wohl bei Apple besser. Aber um unterwegs mit ziemlich guten Sounds, Effekten und Möglichkeiten elektronisch vor sich hin zu produzieren, ist Cubasis 3 schon ne klasse Sache. Ab und zu gibt es Aktionen, ich hab komplett um die 50€ gezahlt, was sich meiner Meinung nach wirklich lohnt. Auf dem Tablet in Bahn oder Bett schon toll zum Beats schrauben.
Cool, das galaxy hab ich auch, und das is ja wahrlich keine RaketeCubasis! Das ist natürlich abgespeckt, ich würd da gar keinen Vergleich anstellen. Auf meinem Galaxy Tab A9 geht das schon klar. Apple kann wohl sogar Mehrspuraufnahmen, bei Android ist es Berichten nach nicht so geil mit Latenz und es geht immer nur eine Spur. Weiß ich selber aber nicht, ich mach nur bisschen Techno damit. Aber da gehen schon genug Spuren mit Effekten und so.