Gute deutschsprachige Popmusik

Zu deutscher Popmusik fallen mir spontan die 80er und "Neue deutsche Welle" ein. Da gibt's auf Spotify ect. bestimmt auch Playlists zu. Was davon gut war mag jeder für sich selbst einordnen. Krautrock der 60er/70er eher weniger weil da auch sehr viel englischsprachiges dabei war. Das war eben nur Rockmusik aus Deutschland, aber eben nicht unbedingt auch deutschsprachig. Kölschrock fällt teilweise wohl auch unter deutschsprachige Popmusik, falsch Kölsch noch als Deutsch durchgeht ;-).

Hat hier jemand schon Kraftwerk erwähnt ? Das ist wohl eine der frühesten Deutschpopbands.
 
Ich finde ja, dass Erdmöbel wunderbare deutschsprachige Popmusik macht...


Hier mal ein verdeutschtes Cover:


Und unbedingt muss hier noch Dota Kehr erwähnt werden:


Und Alin Coen darf auch nicht fehlen:


Und bevor jetzt jemand sagt „eine Frau alleine mit einer Gitarre, das ist doch kein Pop“: Doch, das ist Pop!

Ein Mann und seine Elektronik ist ja auch Pop:
 
Zuletzt bearbeitet:

Freunde der Sonne, sobald ich nicht mehr nur am Handy bin, mach ich mal den Threadhitler
Viel geiles Zeug, aber oft“nur“ deutschsprachig, mit Pop und so teilweise nix am zu tun haben
 

Zurück
Oben Unten