Guten Tag

"Keine Kohle für Bier,
dafür zwei Precis,
drei Amps noch dazu,
gekauft von den Spezis.
Vier Boxen, die braucht man,
kein Geld mehr für Alt,
Der Bullfrog ist traurig,
der Proberaum kalt.
Das ist der Bullfrog Blues,
Tatatataaa da Tata..."

bass-player


Sehr schön geschrieben @Bässerspätalsnie :-) aber Preci ist nicht so mein Ding . Hoffentlich falle ich jetzt nicht in Ungnade :-(.Über FMC habe ich ja nur gutes gelesen,das könnte mal was werden. Und bei den Verstärkern weiß ich auch noch nicht was ich möchte . Markbass soll ja recht gut sein. Die große Power werde ich wohl nicht brauchen. Spiele in einer Rentnerband :-) so Oldies und mal was deutsches z.B Westernhagen. Gerne würde ich so alte Bluesstücke spielen . Also so in Richtung Blues Company. Habe die mal live gesehen und fand die ziemlich gut.
 

Sehr schön geschrieben @Bässerspätalsnie :-) aber Preci ist nicht so mein Ding . Hoffentlich falle ich jetzt nicht in Ungnade :-(.Über FMC habe ich ja nur gutes gelesen,das könnte mal was werden. Und bei den Verstärkern weiß ich auch noch nicht was ich möchte . Markbass soll ja recht gut sein. Die große Power werde ich wohl nicht brauchen. Spiele in einer Rentnerband :-) so Oldies und mal was deutsches z.B Westernhagen. Gerne würde ich so alte Bluesstücke spielen . Also so in Richtung Blues Company. Habe die mal live gesehen und fand die ziemlich gut.
:O!Kein Preci? ... Aber... aber ich fing an dich zu mögen. :-(

Spass beiseite, was Amps betrifft ist es schwierig zu sagen was gut ist und was nicht. Geschmäcker unterscheiden sich auch hier stark, es kommt auch auf den Bass und die Stilrichtung an.
Ich mag z.B. Die alten Asdown Amps, Ampeg Röhren-Amps (hab aber keinen).
Markbass soll gut sein, hab noch keinen getestet.
Ich glaube die haben einen sehr klaren Klang.
Ich hab mir eine gebrauchte Trace Elliot Combo geholt.
Da müsstest du am besten viel testen.
 

Anhänge

  • EFD1CCB2-B659-4262-898F-4F82E3E68326.jpeg
    EFD1CCB2-B659-4262-898F-4F82E3E68326.jpeg
    128,3 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ein Lammsbräu bitte! :bier:
Für mich auch, aber bitte ein Urstoff.
Sogar mit Glas... :bier:
Anfänger. Was kannste da erwarten? Gib ihm etwas Zeit, das wird schon.
Yeaph, definitiv!!!

Danke dir :II
Wird wohl am Alter liegen. Ist noch alte Schule :-)
Wie ich bereits andernorts sagte: "Jungspund!" :D
Markbass soll ja recht gut sein.
Soll. Ja, ja... aber der Basser der gestrigen Vorband spielte über einen Little Mark, und das klang in meinen Ohren wieder mal nur so lala...

Ach ja, herzlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten