Guter Bass Chorus oder Delay gesucht (Erfahrungen)

Ich bin ja mit dem Kauf eines BH2540 zu meinem ersten Effektgerät gekommen und habe auch noch den TC-Corona hinterhergeworfen bekommen. Damit kannst Du zwischen 2 fest-eingestellten Chrorussen (!), die natürlich parametrierbar sind, auswählen und hast auch noch den Zugriff auf Toneprints aus dem I-Net, die dritte Corus-Variation. Eine schier unendliche Auswahl an Choruseffekten in einem Gerät! Ich habe an der Qualität nichts auszusetzen und benutze seither einen leichten Chorus und einen Comp im BH250. Einziger Nachteil ist, dass er auch Batterien frist, wenn kein Kabel eingesteckt ist; das kann doch nicht so schwer sein!

Grüße von der Ostsee
 
Jagd mich ruhig durchs Dorf...
Finde den HB Chrous bei Thomann richtig gut.
 
Das Thema hat sich wohl schon erledigt, aber ich habe auch lange nach einem guten Chorus gesucht der eben nicht den Bass weglutscht. Geworden ist es im Endeffekt der T-Rex "Sweeper". Perfektes Teil! Schöne schwebende Sounds und in verbindung mit meinem Bass Synth kann ich auch richtig abgefahrene Sachen damit machen. Mir kommt kein anderer Chorus auf´s Brett. Meine Grenze waren auch 100€, aber ich hatte Glück und hab den Sweeper bei Musik-Produktiv auf Ihrem Hausflohmarkt aus Ihrer Test Vitrine als "Vorführgerät" für 89€ anstatt der normalen 129€ bekommen. Boss, Digitech und Exar hab ich auch mal angetestet, aber Boss und Digitech waren mir zu steril, wie Du ja auch festgestellt hast, und der EXAR ist recht schwer zu bekommen außer halt direkt über Adrian von Public Peace. Hab über Ihn damls auch direkt meine Taurus Elektronik bekommen.
 
...Thema nochmal ausgegraben... :-)

Nachdem Noble den Tip it dem EHX Small Clone gegeben hat, hab ich ihn bei nächster Gelegenheit mal ausprobiert.
Ergebnis: Ich hab ihn gekauft... *smile*

Für knapp 60,-€ kann mn das Gerät nur weiterempfehlen. Vielleicht nicht so vielseitig und filigran wie der TC, aber gut und einfach zu bedienen.
Und der eine Sound, den er (stärker oder subtiler) macht, ist wirklich gut. Punkt aus.... (was der Basser eben live so braucht...)

Danke Noble für den Tip.... ;-)
 
electro_665149.jpg
Hallo Leuts,
nachdem ich mehrere Jahre Effekt-abstinent war, möchte ich mal wieder etwas experimentieren.Ein Octaver ist schon da,jetzt solls noch ein Chorus sein.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil ??

Soll das Gleiche sein wie der
small Clone, nur eben nano-auch im Preis[¦)].
Bässte Grüße.
 


Hallo Leute,
kann jemand etwas zu DEM Teil sagen?-
im Netz hab ich keine Bewertung finden können.
Fand ich interessant, da analog- steh nicht so auf das digitale Gedöns:rolleyes:-der Preis wär`auch okay.
 

Anhänge

  • 213120.jpg
    213120.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 301
Na Dann..
Also, wen`s interessiert:
der Artec ist kein Analoggerät, die Bezeichnung bezieht sich auf die Fertigung:?:, wahrscheinlich werden die Dinger in China handgegossen:O!??!!
Jedenfalls arbeitet da ein chip,und mit dem true bypass ist das auch so eine Sache, naja..
Die Bewertung bei Bonedo ist dennoch positiv,für den Tarif auf jeden Fall antestwürdig, danke,weitermachen!
 
DEN hatte ich auch auch auf dem Schirm,hab auch die Bewertungen gelesen,könntest du mal bitte deine persönlichen Erfahrungen kundtun?-DANKE
Klar kann ich das.
Vorneweg......hab den wieder vertickert.
Nicht weil er schlecht war sondern weil ich
keine Effekte brauche.
Der Herrenchor is kein Teil das den Sound
extrem verändert und deshalb nach vorne schiebt.
Sehr zurückhaltend aber schön das Teil.
Leider brauch ich keinerlei Effekte sonst hätt ich den
behalten.
In einer 5 Mann Band bestimmt perfekt...in nem
Bluestrio überflüssig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay,Dankeschön für die Mühe, glaubst Du das der mir was bringt in ner 3-Mann Rockcombo,in der ich teilweise Gitarrenparts übernehme??
 
Schwierig zu sagen ohne des zu hören.
Hab einfach die Erfahrung gemacht, dass
in nem Trio der Bass ohne Effekte am besten
fährt.....is aber immer Geschmackssache
 

Zurück
Oben Unten