guter chorus

Ja danke, den werd ich auf jeden Fall mal testen. Gibts den mich neu? ich finde die Farbe gar nicht so übel. Sieht aus wie n großes kaubonbon. Muss ihn ja nicht auf n kopf tragen :D.
Würde trotzdem gern mal den mxr chorus testen. Ist nur realy teuer. Mal schauen obs mal ein second hand gibt. :-)

wie gesagt, guck mal in den Tröt...den BF-2 gibts schon lange nicht mehr..nur noch den BF-3

https://www.thomann.de/de/boss_bf3.htm

Mir persönlich gefällt der BF-2 besser. Klingt wärmer und hat weniger Regler. Das muss man eben für sich entscheiden.

MXR chorus testen is immer ne gute Idee.
 
Also ich bin ja auch ein Liebhaber vom T-Rex Sweeper. 3 Regler die mich immer wieder in Verzückung bringen. In Verbindung mit einem Digitech Bass Synth sind da richtig nette bis brachiale Sounds drin. Aber der Chorus an sich ist schön clean und voll.
 
wie gesagt, guck mal in den Tröt...den BF-2 gibts schon lange nicht mehr..nur noch den BF-3

https://www.thomann.de/de/boss_bf3.htm

Mir persönlich gefällt der BF-2 besser. Klingt wärmer und hat weniger Regler. Das muss man eben für sich entscheiden.

MXR chorus testen is immer ne gute Idee.

so, ich hab jetzt den bf2 bei mir rum liegen.
was mir nicht klar ist, ist der Manual regler. hab mal nach gelesen und den eindruck gewonnen, das sich mit ihm ein delay regeln lässt?! ??
klingt für mich irgendwie wie Chorus, der regler (was ich jetzt nicht unbedingt sooo toll finde). drehe ich ihn ganz nach rechts, lässt sich mit dem rest der regler irgendwie auch nicht mehr viel erzeugen.
alles was ich probiere und einstelle, klingt immer als ob der bf2 nur zwischen Chorus und clean hin und her "flanget". mit einem nicht zu vernachlässigen rauschen auf meinen Kopfhörern.
wie ist den das teil zu verstehen, ohne Fachbegriffe wie "non sweep" u. der gleichen zu benutzen. die verstehe ich nämlich auch nicht :D
 

Zurück
Oben Unten