Gutes PC Audio-Interface (mind. 6 Kanäle)

qolume

qolume

New Member
Beiträge
1.335
Ort
CH
Bassix
ß262
Ich will mir n'kleines Studio einrichten und suche ein Audio Interface für den PC wo ich mind. 6 Känäle (davon mind. 3 mit Phantomspeisung) habe, um mit Audacity/Cubase oder sonstwas recorden kann.

Kann mir jemand was empfehlen, was mich nicht gerade um 5000 Euro ärmer macht?
 
Beim Recording at home genügen doch eigentlich zwei Kanäle, also Stereo? Du nimmst doch die Spuren sowieso nacheinander im Multitracker auf und bearbeitest sie mit dem Waveeditor nach. Für den Zweck reicht eine gute Soundkarte. Es sei denn, du willst Liveaufnahmen machen.
 
Wenn du, wie jam_bass vorgeschlagen hat, nur zwei kanäle gleichzeitig benötigst, würde ich dir das Line 6 Toneport UX2 empfehlen. Vorallem für zuhause sehr praktisch, hat zwei Mikrofoneingänge (mit Phantomspeisung) und zwei Instrumenteneingänge, ausserdem eine sehr umfangreiche Software mit den verschiedensten Effekten, Amps, Cabinets, etc. (für Gitarre, Bass und Gesang)
 
okey, wär auch ne möglichkeit... ich schau mir das ding an... (auch wenn ich eigentlich gar nicht so der Line6 fan bin..)
 
Behringer FCA202 (firewire interface) und dazu nen mischpult was deinen wünschen entspricht .. .

dürftes dann bei 200-230€ liegen.

Ich bin super zufrieden damit [:-)].

Gruß
 
Wie steht`s denn bei den genannten Geräten mit der Vista-Kompatibilität? Das Line6 hatte ich mir auch schon angeschaut, aber in der kleineren Variante UX1.
Nicht empfehlen kann ich den IK-StealthPlug.
 
Also die Gearbox-Software (Modeling etc. für den Toneport) unterstützt Vista, musst aber die Software von der Line6 Seite runterladen (zuerst Gerät registrieren), die Software auf der CD wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
 
Ich hab mir jetzt mal das UX2 bestellt. Bin gespannt was sich damit alles machen lässt [:D]
 

Zurück
Oben Unten