H&K Fortress Fussbrett

Tron

Tron

Member
Beiträge
507
Ort
DE
Bassix
ß576
Moinsen,
von einem Kollegen habe ich hier einen alten Preamp herumliegen. Ich soll für ihn ein Fussbrett bastelt. Hat jemand hier einen Schaltplan von dem Fussbrett bzw. dem Preamp selbst ???? Bei H&K gab es nur eine grobe Beschreibung der Vorstufe.Der Bodentreter hat schlappe 7 (sieben) Taster/Schalter und LEDs.
 
Hallo! ich hab den preamp mit dem fussbrett. aber schaltplan? nö. ich glaube lettthegroovelive sucht den auch. vielleicht solltest du ihn mal anfragen.
 
Macht nix qb. Ich hab' den Spaß gelernt und studiert, aber auch für mich gibt's da tausend Siegel und Geheimnisse....
 
nix zum fortress, aber was is der unterschied von nem fusschalter un nem fustaster??? un wie bau ich mir so en ding selbst?
 
Ähhmmm.... der Unterschied zwischen einem Schalter und einem Taster ..... ehm.... ist doch offensichtlich, oder? Mit einem Schalter schließt Du den Stromkreis nach Betätigen (drücken oder drauftreten) und er bleibt bis zur nächsten Betätigung geschlossen. Bei einem Taster bleibt der Stromkreis nur solange geschlossen, wie er betätigt wird.
Für meinen alten Fender GitarrenAmp (ja, mein Gott, ich spiele auch Dünnsaiten ;-) bastelte ich mir das Teil selbst. Zwei Hölzer und zwei Fußschalter (gibt es im Elektronikfachhandel bzw. Musikladen). Mußt nur wissen wie die Verdrahtung ist. Manchmal sind Schalter notwendig und manchmal Taster. Ich kann Dir mal 'nen Foto von dem Teil schicken....
 
Also wirklich, eigentlich bin ich von H+K was anderes gewöhnt. Die Jungs melden sich auch nicht wenn man höflich nachfragt. Sie haben sich stets bemüht würde in dem Arbeitszeugnis stehen. Nun gut, dann muss ich des eben ausmessen/ -probieren. Kann mir trotzdem jemand verraten ob Taster oder Schalter verwendet werden und auf welcher Position sie sind? Und wo wir gerade dabei sind: Hat einer zufälligerweise eine Bedienungsanleitung von der Kiste ?????
 
So, nun habe ich mir den Fusstreter selber ausgemessen und gebaut. Funktioniert einwandfrei. Falls einer interessiert ist, kann man mir eine Mail schreiben.
 

Zurück
Oben Unten