H&K Quantum QS 810 Pro

Das ganze Quantum-Zeugs finde ich eigentlich richtig klasse - schade, dass sie die Serie eingestampft haben. Jedenfalls haben die Amps und Speaker einen charaktervollen Sound, der nicht neutral ausgelegt wurde. Das klingt stark in Richtung vintage, aber eben mit der (imO) genau richtigen Beimischung modernerer Soundzutaten (crispere Höhen, etwas fettere Bässe, aber dennoch druckvollen und warmen Mitten). Ich mag's jedenfalls so....
Mit den Amps hatten die Probleme bezüglich der Lötstellen - mein Combo hat 2 Platinen und beide musste ich nachbessern. Jetzt funktioniert mein 412 Combo zuverlässig. Gerade die 10er Speaker haben mir sehr gut gefallen. Schöne Höhen und erstaunlicher Tiefgang mit gutem Abtrahlverhalten. Die 810er ist auch recht leicht für 'nen Kühlschrank. Glückwunsch, wenn Du sie schießen kannst!
Das mit dem rissempfindlichen Tolex muss ich leider bestätigen. Ich habe meinen QS412 Combo auf ne Sackkarre geschnallt und nach 2 Gigs hatte ich Risse und Druckstellen, die nicht nur im Tolex, sondern bis aufs Holz zu gehen scheinen. Dabei war auf den Spanngurten nicht unbedingt tonnenweise Zug...
 
Jedenfalls haben die Amps und Speaker einen charaktervollen Sound, der nicht neutral ausgelegt wurde. Das klingt stark in Richtung vintage, aber eben mit der (imO) genau richtigen Beimischung modernerer Soundzutaten (crispere Höhen, etwas fettere Bässe, aber dennoch druckvollen und warmen Mitten). Ich mag's jedenfalls so....

Na wat denn...

...wenn ich das, was ich von dieser Box erwarte in Worte hätte kleiden müssen, wären sie das gewesen. Zumindest fast...:O!

Geil...:D
 
Transportabel sein muss sie nicht. Sie ist eher Wellnessprogramm für den Proberaum.
Bei den Bühnengrößen, die ich in der Regel spiele, sind selbst meine beiden FMC 12er ab und an der Overkill.

Du bringst mich auf eine Idee:idee:. Massagen tun mir gut, mein Proberaumfeeling kann immer besser sein, und ein schönes Rack mit 'ner Alto habe ich auch noch. Und bevor ich dem Keyboarder die linke Hand abhacke, wäre eine 8x10" eine gute Alternative.
Wenigstens der erste Schritt... :bier:
 
Wann holst du sie ab?

Samstag Nachmittag...ich werde zunehmend nervöser...:D

Du bringst mich auf eine Idee:idee:. Massagen tun mir gut, mein Proberaumfeeling kann immer besser sein, und ein schönes Rack mit 'ner Alto habe ich auch noch. Und bevor ich dem Keyboarder die linke Hand abhacke, wäre eine 8x10" eine gute Alternative.
Wenigstens der erste Schritt... :bier:

:bier:

Geht doch über ein zünftige Rückenmassage...:D
 
Sooo...leider hat's logistisch nicht mehr für einen Test gereicht (Mittwoch näheres), aber jetzt steht das Ding in voller Pracht im Raum...:stolz:
Sehr netter Kollege. Hat sich auf 500,- eingelassen...will sich verkleinern. Da bin ich ja gerade etwas antizyklisch unterwegs...:D
 
Viel Spaß damit. Ich hätte mir die vor ein paar Jahren auch gerne gekauft, habe die ein paar Mal bei MP ausprobiert, aber schon damals konnte ich die 60 kg nicht bewegen. Heute hätte ich in der Band nicht mal mehr helfende Hände, wir haben alle irgendwie Rücken oder Hüfte oder Knie... :(!
 

Das ging eigentlich ganz gut, mit den Gleitschienen und dem Sackkarrengriff.
Blöderweise haben sie unten im Bodenbrett keine Griffschalen montiert, sodass man nicht gut anfassen kann, wenn man das Teil an eine Treppe heran gefahren hat.

Aber - wie gesagt - wenn ich diese Box zwei mal im Jahr manövrieren muss, ist das schon viel. Ich nehme eigentlich immer die beiden 12er auf Gigs mit. Nächste Woche soll ich einen A-Gitarristen mit Cajon-Spieler begleiten...da reicht sogar die kleine Vollröhre und die Marshall 210.
 
Viel Spaß damit. Ich hätte mir die vor ein paar Jahren auch gerne gekauft, habe die ein paar Mal bei MP ausprobiert, aber schon damals konnte ich die 60 kg nicht bewegen. Heute hätte ich in der Band nicht mal mehr helfende Hände, wir haben alle irgendwie Rücken oder Hüfte oder Knie... :(!
einfach auf den Rollator stellen und ab dafûr. :D:D

P.S.: (offtopic, Cantinen-Tröt) Knie,Rücken, Hüfte, ales zwickt, aber den jungen Brasilianerinnen kann man noch hinterhersteigen, was??? ;-)Je oller desto doller!!!!
 
...schon damals konnte ich die 60 kg nicht bewegen. Heute hätte ich in der Band nicht mal mehr helfende Hände, wir haben alle irgendwie Rücken oder Hüfte oder Knie... :(!

Same here...deswegen bin ich mit der TecAmp L810 ganz happy, da die mit 39Kg genauso viel wiegt, wie eine meiner beiden 410er.
Die 2x18 (58Kg) und der Bugera BVV3000 (33Kg) werden wohl im Proberaum stehen bleiben.
Die L810 und der Line6 HD750 sind einfach besser zu transportieren, und der HD750 hat noch Tuner und Kompressor und (ohne Fußtreter) 4 abrufbare Sounds an Bord und macht an der 810 mehr Alarm, als man jemals brauchen könnte...
 
Herrgott noch mal...was für ein Geboller...da weht es einem ganz schön den Schlag um's Sprunggelenk...:D
Näheres später...ersma pennen...:-)
 

Zurück
Oben Unten