Hab einen Auftritt versaut....

@ richy: dem gitarristen ist nur etwas ähnliches passiert: er hat wochen vorher(!!) einen zuviel getrunken und dadurch seine stimme verloren. damit kann man wohl kaum rechnen. und von jedem musiker wochen vor einem auftritt abstinenz von jeglicher "sucht" zu verlangen, um jedes risiko zu eliminieren, kann man auch kaum machen. dann dürfte ja monate vor einem gig keiner mehr sport treiben, da er sich dabei die hand brechen könnte, verstehst du?

dass der G sauer ist versteh ich schon ...
 
Hei Richy,
long time no seen....schön dass Du was dazu schreibst.
War schon eine schlimme Erfahrung, das sag ich Dir.
Administrator hat schon recht - wüsste im Moment auch nicht genau, wie ich wohl reagiert hätte, wenn meinem Guitarro das gleiche passiert wäre - aber wie schon gesagt - er hatte auch schon versagt, gerade weil wir Wochen vorher darüber gesprochen hatten, er soll wegen seiner Stimme nicht so viel saufen...hatt´s aber trotzdem getan...was solls - ich bin nicht nachtragend....es ist wieder alles gut und unsere Fan´s freuen sich auch, dass wir (MABUL) zusammen Musik machen.....der nächste GiG ist übrigens am 13. Juli....sind wieder 100 Leutz...und ich freu mich so...wird ein ÜberraschungsGiG für das Geburtstagskind (40 Jahre jung)
[:D]
 
einfach immer besoffen proben :-)

dann haste es auch irgendwann drauf besoffen gigs zu spielen ;-)

und in einigen fällen klingt auch ein veralkter sänger besser, siehe tom waits, jim morrison usw. kommt aber natürlich auf den stil an...
 
hab das letztes jahr auch erlebt. mein git -man und sänger arsch voll toll von der ersten reihe aus die technik und puplikum angepöbelt... bin dann von der bühne gegangen, hab einfach aufgehört zu spielen und bin an die nächste theke. mein grundsatz seit anfangan meiner muckerei ist,
spielen und nicht saufen. alles andere hat keinen sinn.
 
Immer locker...das renkt sich schon wieder ein... Aber ein bißchen amüsant finde ich den kleinen Bericht aus Deinem Tagebuch ja schon, muss ich sagen...

Ihr müsst Euch halt einfach nur -wenigstens ein bißchen- am Riemen reißen... Vielleicht reichen Euch ja auch 14 Bier genauso wie 31 Stück... Wer weiß, wer weiß!

*ggg*
 
Hei folksz,
hab wieder alles im Griff - die letzten GiG´s waren wieder subber, mein Guitarro ist wieder so wie er immer is....und ich hab draus gelernt...manchmal kommen noch ein paar Spitzen von den Gastmusikern aber ansonsten ist alles wieder wie vorher.[B)] Ein paar eingefleischte Fan´s lachen und amüsieren sich weiterhin drüber.
Ich glaube ich hab jetzt mein "Alkohol-Problem" im Griff....[:o)]
Frei nach dem Motto: "Mein Name ist Bull, und ich habe ein Problem" ich bin schon mal froh, dass man mich net zu den anonymen Alkoholikern gebracht hat....[8D]
Ich glaube, Bassisten sind da ganz schön anfällig dafür...[:D]...meinte für Frauengeschichten und Alk.....[:-PP]
greetz
BULL
 
schön zu hören dass wieder jemand geheilt wurde [:D]
immer dran bleiben und das feuer nicht ausgehen lassen.
und übrigens, ich kenne niemanden der resistent ist gegen bier und frauen [¦)] [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: BULL

Hei folkz,
hab lange überlegt ob ich das schreiben soll, aber ich habe einen Auftritt vor 200 Leuten platzen lassen, weil ich zu betrunken war.
...............................
Willkommen in der Welt des ROCK n´ROLL[8D]
 
Ach so...noch etwas: Kein Alkohol ist auch keine Lösung.
Lerne Lieber Besoffen zu spielen. Das können alle guten Leute.
Jeder wacht schon mal nachmittags auf, ist besoffen und in einer Stunde fängt der GIG
auf dem Statdfest an.
Besoffen spielen konnte zu Beispiel uns James JAmerson...der hat sogar im liegen gespielt weil
er nicht mehr stehen konnte, die coole Sau.....und heute isser Tod
Hicks
TT
 
Unser ehemaliger Sänger hatte immer nen Flachmann mit scotch mit,und je mehr er diesen leerte, desto besser wurde er.Is zwar paarmal ins publikum gefallen, aber die leute hielten es für einen teil der show......
 

Zitat:Original erstellt von: BULL

Hei folksz,
hab wieder alles im Griff - die letzten GiG´s waren wieder subber, mein Guitarro ist wieder so wie er immer is....und ich hab draus gelernt...manchmal kommen noch ein paar Spitzen von den Gastmusikern aber ansonsten ist alles wieder wie vorher.[B)] Ein paar eingefleischte Fan´s lachen und amüsieren sich weiterhin drüber.
Ich glaube ich hab jetzt mein "Alkohol-Problem" im Griff....[:o)]
Frei nach dem Motto: "Mein Name ist Bull, und ich habe ein Problem" ich bin schon mal froh, dass man mich net zu den anonymen Alkoholikern gebracht hat....[8D]
Ich glaube, Bassisten sind da ganz schön anfällig dafür...[:D]...meinte für Frauengeschichten und Alk.....[:-PP]
greetz
BULL


Über Frauengeschichten haben wir hier nicht gesprochen...dazu möchte ich mich hier auch nicht äußern.....das ist auch was gaaaaaanz anderes....[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: BigNeisi


Über Frauengeschichten haben wir hier nicht gesprochen...dazu möchte ich mich hier auch nicht äußern.....das ist auch was gaaaaaanz anderes....[;-)]

Das könnte aber wirklich interessant werden! [:D]
Ein neuer Thread ist fällig! [;-)]

Gruß vom Dicksaiter
 
Zitat:Original erstellt von: Mad Johnny

schön zu hören dass wieder jemand geheilt wurde [:D]
immer dran bleiben und das feuer nicht ausgehen lassen.
und übrigens, ich kenne niemanden der resistent ist gegen bier und frauen [¦)] [:D]

ICH bin resistent gegen Bier und frauen...damit kennst du den ersten!

Seit ich Musik mache, lasse ich GRUNDSÄTZLICH die Finger vor einem Auftritt vom Alkohol...und meistens auch danach, da noch abgebaut werden muss und sich auch um den Rücktransport des Equipment gekümmert werden muss.

Frauen hat sich auch erledigt, da ich glücklich verheiratet bin und meine Frau meistens bei meinen Gigs auch dabei ist, weil sie A: mein größter Fan ist und mir B: Goupies vom Leib hält......was aber nicht heißt, dass es, bevor ich meine Frau kennen lernte, nicht anders war....ich möchte jetzt nicht machomäßig rüber kommen oder gar sexistisch klingen...aber Tatsache ist, es gibt genug doofe Hühner, die sich gerne rupfen lassen wenn du nur weißt, wie du den Bass zu halten hast.....aber das ist eine andere Geschichte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei BigNeisi,
ist Dein Leben nicht beneidenswert.....man könnte rüchtüg neidig werden...du hast einfach alles...kannst Bass-spielen und auch noch den Bass halten, trinkst keinen Alkohol, hast eine feste Frau.......[:I]
ICH HAB GAR NIX VON ALLEM....ICH GLAUBE ICH MUSS MICH JETZT BETRINKEN....[;-)]
(ausserdem sollten wir einen neuen Thread machen wegen Frauen und so - da würd bestümmt einiges ans Tageslicht kommen...[:-P])
greetz
BULL
 
Och kann einem schonmal passieren... ist natürlich ärgerlich und ich kann verstehen dass man als Bandmitglied etwas stinkig wird , aber solange sowas eine einmalige Sache bleibt kann man da mal ein Auge zudrücken.
 
anders ost es wiederum wenn alle voll sind oder wenn man nen mitbassisten zum "saufen" hat...

@Stefan wird mal wieder zeit... das wir auch sowas starten und dann wieder tokio hotel auf der Akkustik spielen :-)
 

Zurück
Oben Unten