Habt ihr so ein Bass gesehen ?

orgeloli

bastelbassicer
Ich finde, das Ganze sieht ein wenig wie ein Eigenbau aus.
Oder es ist sowas wie ein Prototy einer ganz kleinen Firma

Die Form der Kopfplatte wirkt nict wirklich ausgereift,
der Saitenniederhalter ist eigentlich für diese Form an der falschen Stelle,
würde meiner Meinung nach zwischen A und D gehören.
Die D-Saitenmechanik ist ein wenig nah am Rand.

Solche Kleinigkeiten sind mir am Anfang auch passiert.

Genauso wirkt die Konstruktion mit dem Schraubhals etwas klobig.

Kann mir aner vorstellen, daß der Bass einen wuchtigen Sound fabriziert.
In diesem Falle wäre es keine Bassgitarre, sondern ein ausgewachsener Bass! :-)

OLI
 

sectorx

New Member
Bassix
ß512
hey danke für die schnellen antworten sie klingt wie eine Jazzgitarre :-) und ich denke auch das das ein eigenbau ist :-) aber weiß einer wie so ein Bass gehandelt wird ?
 

sli@nd

Basstölpel
Bassix
ß991
das ist jetzt eine sehr unqualifizierte aussage meinerseits, aber der arme bass sieht etwas aus, wie wenn er geschwollene eier hätte xx(
 

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß17.525
den wert von dem bass würde ich auf den gebrauchtwert der pickups festlegen. wenn da kein hersteller erkennbar ist, ist der bass wohl nichts wert. insgesamt wird es auch im besten fall unter 100€ bleiben.
 

beate

Bassteltante
... aber weiß einer wie so ein Bass gehandelt wird ?
Das wirst Du testen müssen.
Die Tonabnehmer scheinen mir etwas näher am Steg zu sein als beim Jazzbass. Er wird daher nicht ganzt so klingen. Aber ähnlich. Je nachdem wie er in kritischen Details gearbeitet ist (Halsaufnahme, Qualität des Halses), kann er toll klingen oder bescheiden.

(Was ist denn eigentlich ein geil klingendes Selbstbau-Instrument mit optischen Mängeln überhaupt wert? Wie ermittelt man das?)

Zur Optik möchte ich nur sagen, dass sie dem Erbauer gefallen zu haben scheint, und dass man über Geschmack schlecht streiten kann. Einige Ideen finde ich ganz nett, einige Details hätte ich anders gelöst. Andere werden das anders sehen.
 
 

Oben Unten