Habt ihr so ein Bass gesehen ?

S

sectorx

New Member
Beiträge
2
Bassix
ß1.025
Hey leute ich bin neu im forum und bräuchte eure erfahrene Meinung ich habe hier eine 4-saiten Bass-Gitarre würde gern mehr dazu erfahren wenn jemand ähnliche modelle oder so gesehen hat bitte melden.

Danke schon mal im voraus Sector :-)
 

Anhänge

  • IMG-20140618-00022.jpg
    IMG-20140618-00022.jpg
    575,9 KB · Aufrufe: 373
  • IMG-20140618-00020.jpg
    IMG-20140618-00020.jpg
    511,6 KB · Aufrufe: 356
  • IMG_0054.JPG
    IMG_0054.JPG
    777,8 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_0057.JPG
    IMG_0057.JPG
    738,7 KB · Aufrufe: 341
Ich finde, das Ganze sieht ein wenig wie ein Eigenbau aus.
Oder es ist sowas wie ein Prototy einer ganz kleinen Firma

Die Form der Kopfplatte wirkt nict wirklich ausgereift,
der Saitenniederhalter ist eigentlich für diese Form an der falschen Stelle,
würde meiner Meinung nach zwischen A und D gehören.
Die D-Saitenmechanik ist ein wenig nah am Rand.

Solche Kleinigkeiten sind mir am Anfang auch passiert.

Genauso wirkt die Konstruktion mit dem Schraubhals etwas klobig.

Kann mir aner vorstellen, daß der Bass einen wuchtigen Sound fabriziert.
In diesem Falle wäre es keine Bassgitarre, sondern ein ausgewachsener Bass! :-)

OLI
 
Vom Body ähnelt die schon sehr grob dem Laurus Bass den Federico Malaman spielt


Aber vom Kopf wieder nicht
 
hey danke für die schnellen antworten sie klingt wie eine Jazzgitarre :-) und ich denke auch das das ein eigenbau ist :-) aber weiß einer wie so ein Bass gehandelt wird ?
 
das ist jetzt eine sehr unqualifizierte aussage meinerseits, aber der arme bass sieht etwas aus, wie wenn er geschwollene eier hätte xx(
 

den wert von dem bass würde ich auf den gebrauchtwert der pickups festlegen. wenn da kein hersteller erkennbar ist, ist der bass wohl nichts wert. insgesamt wird es auch im besten fall unter 100€ bleiben.
 
... aber weiß einer wie so ein Bass gehandelt wird ?

Das wirst Du testen müssen.
Die Tonabnehmer scheinen mir etwas näher am Steg zu sein als beim Jazzbass. Er wird daher nicht ganzt so klingen. Aber ähnlich. Je nachdem wie er in kritischen Details gearbeitet ist (Halsaufnahme, Qualität des Halses), kann er toll klingen oder bescheiden.

(Was ist denn eigentlich ein geil klingendes Selbstbau-Instrument mit optischen Mängeln überhaupt wert? Wie ermittelt man das?)

Zur Optik möchte ich nur sagen, dass sie dem Erbauer gefallen zu haben scheint, und dass man über Geschmack schlecht streiten kann. Einige Ideen finde ich ganz nett, einige Details hätte ich anders gelöst. Andere werden das anders sehen.
 

Zurück
Oben Unten