Hallo aus Hamburg!


Hallo! Bin neu hier im Forum und muss mich hier erst einmal zurecht finden!😊
Ich spiele seit einigen Jahren in einer Ukulelenband, seit kurzem in einer Frauenband und in einer Folk,Blues 3er Formation. Gern spiele ich Shortscale Bässe ( ein Fender Mustang American Performer wäre mein Traum!), Spiele aber auch meinen Ibanez SR 650 E!!!
Herzliche Grüße aus Hamburg!
Hi auch von mir, aber eine Frage: Du spielst in einer Ukulelen-Band, da spielt man auf ner Ukulele, aber Du spielst auch in ner Frauenband... ist das erlaubt? Klingen die denn?
Irgendwie seltsam.
 
Hi auch von mir, aber eine Frage: Du spielst in einer Ukulelen-Band, da spielt man auf ner Ukulele, aber Du spielst auch in ner Frauenband... ist das erlaubt? Klingen die denn?
Irgendwie seltsam.
Ich spiele Bass in der Ukulele Band!
Die Band wollte zwischendurch mal,das ich einen Ukulelen Bass mit dicken Gummisaiten spiele... klingen nicht schlecht,aber diese winzigen Bünde....geht für mich gar nicht!! Der Shorty ist aber jetzt voll integriert!!👍😁😎
 
  • Like
Reaktionen: fmm
Ich spiele Bass in der Ukulele Band!
Die Band wollte zwischendurch mal,das ich einen Ukulelen Bass mit dicken Gummisaiten spiele... klingen nicht schlecht,aber diese winzigen Bünde....geht für mich gar nicht!! Der Shorty ist aber jetzt voll integriert!!👍😁😎

Dann kennst Du diese Truppe ganz bestimmt auch, oder?

Bei einem Konzert haben sich die Mitglieder mit ihren Instrumenten selbst vorgestellt. Am Schluss der Bassist mit eienm Akustik Long Scale.
"Well, this is a Bass Ukulele. It´s nearly the same as the others. Four Strings, only bigger and it sounds deeper"
Und dann kam nach einer kleinen Pause der Nachsatz, bei dem ich lachend auf der Couch lag.

"... and it´s the future."

 
Na klar kenne ich die !! War schon mal bei einem Konzert von ihnen...und durfte den Bassisten auf einem privaten Ukulele treffen kennen lernen..netter Kerl,seine Freundin lebt in Hamburg!👍😁
 

Zurück
Oben Unten