Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Schleifen ist dann die Lust ausgegangen
Ergebnis hat sie aber trotzdem glücklich gemacht. Funktionieren tuts auch
Tolle Idee.Ständer gebaut ...
Das war ne ganz schnelle Nummer. Die Aufmerksamkeitsspanne ist nach 3 Stunden im Keller.
Fix auf eine Sperrholzplatte feihand aufgezeichnet und mit der Stichi zusammen ausgesägt. Die Zylinder sind aus dem Bauklötzchenkasten und da hab ich die unteren mit dem Bandschleifer noch an den Bass angepasst. Ikeawinkel aus Holz dahinter und mit Leinölfirnis abgeschlossen.
Ich mach soetwas gerne mit ihr zusammen und mir ist gar nicht sooo wichtig wie gut das Ergebnis ist als ihr die Erfahrung mitzugeben, dass man selber sehr schöne Dinge mit wenig Geld machen kann und es muss kein Plastik sein und man muss kein Geld ausgeben. Die Erfahrung mit Stichsäge und Bandschleifer, unter meiner Hilfe und Beobachtung, zu arbeiten ist dabei gratis zum eigenen Schaffensprozess dazu.
Und hübsch ist´s auch noch geworden.

Supi.
)
Preamp in den FX Return?und dann kommt noch das Problem von 2 Bässen ein amp...vlt muss ich doch noch mein Acoustic Image amp aus dem Proberaum holen (2 kanäle)
oder geht ein aktiver splitter auch verkehrt herum? <- sehr blöde frage...
Zum Bronco: die sind nicht gaaaanz so gut von der Qualität her. Und liefert auch wenig Bass.Wegen dem PU. vllt mal bei anderen Herstellern schauen. und der Hals hat Preci-Maße. Ist u.U. vllt zu breit.der Squier Bronco gefällt mir da besonderst!
jip...bzw Bass mit pre rein...Preamp in den FX Return?
oh ok, der PU schaut "dünn" ausZum Bronco: die sind nicht gaaaanz so gut von der Qualität her. Und liefert auch wenig Bass.Wegen dem PU. vllt mal bei anderen Herstellern schauen. und der Hals hat Preci-Maße. Ist u.U. vllt zu breit.
Ein gebrauchter Squier Jaguar wäre eine gute, und höherwertige Alternative. Der hat einen schmalen Hals (schmaler als ein Jazzy m.E.)
oh ok danke...aber da ich noch genug zum löten habe, werde ich wahrscheinlich den 2-kanal amp weg gehen...oder mein altes Yamaha MD-4 Mischpult verwenden....Das mit dem Splitter weiß ich nicht, aber ich hab mir mit meinem E-Technik-Halbwissen mal eine Signalzusammenführung gebastelt (ganz einfache Addiererschaltung mit'm OP und jeweils einem Poti vor den Eingängen). Das geht, solange der Amp einfach nur wiedergibt und lauter macht, also für den Hausgebrauch langt's. Willst du den Schaltplan haben?
der sieht nicht nur so aus. der klingt auch so.oh ok, der PU schaut "dünn" aus![]()
oh ...P-bass hals...hmm das wird dem Zwerg zuviel sein... naja ausprobieren!der sieht nicht nur so aus. der klingt auch so.
Spaß beiseite: klar, geht es ausprobieren. Wie gesagt, der Hals hat Preci-Maße. Könnte zu breit sein. Soweit ich weiß, isses ein one piece Neck. Also ohne Griffbrett.
M.E. ist Ahorn oder Palisander eeher eine Frage der Optik, als des Klangs. Gut, einige mögen da einen Unteraschied hören. Ich tu´ es nicht.

stimmt!Ach ja: der Ibanez Talman war hier auch mal im Gespräch. Hatte ich persönlich noch nie in der Hand aber, könnte auch was sein... die Farben finde ich ganz cool
Manchmal ist die Motivation nicht so groß bis "Ich schmeiß den Bass aus dem Fenster" und manchmal rockt sie selbstständig zu den Playalongs und hat Spass ... lernen fällt ihr sehr schwer.