Hallo zusammen

viersaitling

viersaitling

Am Bässten im Südwässten
Beiträge
2.806
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß61.798
Ich bin zwar als Basser kein Neuling mehr aber in Sachen Kontrabass der absolute Frischling-?- Nu meine Frage: Es gab doch da vor Jahren mal (von DEAN glaube ich) sowas wie einen E-Kontrabass- light. Klar fürn einen "richtigen" K-Bassissten ein absolutes No-Go, aber für so-nen gewöhnlichen 4-sait Strombasser doch ne Möglichkeit, mal reinzuschnuppern????OK- was haltet ihr von diesem Teil, oder gibt es evtl Alternativen? Ich möchte also nicht hauptamtlicher Kontrabassist werden sondern nur mit möglichst kleinem Aufwand versuchen, meine Möglichkeiten zu erweitern. Also Danke schonmal für Eure Meinungen. ---4-s---
 
Hi, meinst du diesen?
[URL]http://www.youtube.com/watch?v=xUlh4l16ccE[/url]
Hier noch ein paar Meinungen von "musiker-board.de:
[URL]http://www.musiker-board.de/upright-kontrabaesse-bass/253309-dean-upright.html[/url]
Ich hab auch E-Bass gespielt (und spiele noch) aber beim Umsteigen wollte ich einen richtigen Kontrabass.
Der Dean Upright ist für mein Empfinden zu nah am E-Bass, da würde ich eher einen Fretless E-Bass kaufen.
Als Alternative zu einem Kontrabass würde ich so etwas empfehlen:
[URL]http://www.kontrabass-shop.ch/bilder/kontrabaesse/smeb1_gross.jpg[/url]
Hier hast du das Kontrabass Feeling, die gleiche Mensur (3/4) und Kontrabass Sound.

Cheers
Beat
 

Zurück
Oben Unten