Hals unpassend

Reddy

Labbeduddl
Hallo zusammen.
Da ich mehrere Bässe daheim zerlegt habe
kam mir die Idee ein Mediumscale Hals auf nen Preci
Body zu schrauben.
Leider ist dieser zu dünn für die Halstasche.

Jetzt die Frage......geht es trotzdem......macht es Sinn
Mit was sollte man die Hohlräume auffüllen ?

Danke schonmal im voraus
 

Talentfrei

Irgendwas ist immer...
Leider ist dieser zu dünn für die Halstasche.

Aber dazu erstmal die Frage, wieviel und wo ist denn eigentlich zu dünn? Reicht da noch ein Funiershim oder ist da mehr nötig? Kannst Du ein Foto machen?

Wenn das dauerhaft werden soll, würde ich dort ein Stück des (am besten) gleichen Holzes einpassen und einleimen. Wenn Du das revisibel machen möchtest, dann nur anpassen und ggfl. längere Schrauben verwenden.
 

Logabass

Passives Member
Bassix
ß26.277
Prepy du weisst was jetzt kommt, oder :D

Ich hätte da einen generellen Tipp für dich:

Advent advent ein Preci brennt, erst einer dann zwei dann drei dann vier an Weihnachten liegt bestimmt ein gscheiter Bass vor der Tür. |)

Schöne Weihnachten Prepy :bier:
 

Reddy

Labbeduddl
Aber dazu erstmal die age, wieviel und wo ist denn eigentlich zu dünn? Reicht da noch ein Funiershim oder ist da mehr nötig? Kannst Du ein Foto machen?

Wenn das dauerhaft werden soll, würde ich dort ein Stück des (am besten) gleichen Holzes einpassen und einleimen. Wenn Du das revisibel machen möchtest, dann nur anpassen und ggfl. längere Schrauben verwenden.
Mit shim muss ich mal schaun.
Is nicht die dicke vielmehr die Breite das Problem.
Na mal schaun was mir noch einfällt
 

4low

Über-Bayudankse
...hm... am Besten mal beide Hälse dranhalten und messen, ob der Abstand zwischen letztem Bund und Brücke bei beiden einigermassen gleich ist...
 

Talentfrei

Irgendwas ist immer...
Is nicht die dicke vielmehr die Breite das Problem.
ich bin nicht dick - nur breit :D

dann links und rechts eben Holz einpassen und einleimen oder gleich die ganze Tasche und dann neu ausfräsen.

dann auch die Brücke versetzen musst, um das Teil bundrein zu bekommen...
Das ist sicherlich der Fall. Aber da kein Steg PU da ist, ist das ja kein Platz Problem - eigentlich :-)
 

TomW

Stop Making Sense
Bassix
ß85.317
Falls Du noch weiter experimentieren möchtest: Ich habe hier einen JB-Hals im Vintage-Stil (mit Inlays) übrig, der wiederum ein bisschen zu schmal für den Korpus von einem bisherigen Fretless-JB war ... in die Halstasche hat er allerdings ganz gut reingepasst (64 mm) ...
 
Oben Unten