Hals unpassend

G

Gast68070

Guest
Hallo zusammen.
Da ich mehrere Bässe daheim zerlegt habe
kam mir die Idee ein Mediumscale Hals auf nen Preci
Body zu schrauben.
Leider ist dieser zu dünn für die Halstasche.

Jetzt die Frage......geht es trotzdem......macht es Sinn
Mit was sollte man die Hohlräume auffüllen ?

Danke schonmal im voraus
 
Leider ist dieser zu dünn für die Halstasche.


Aber dazu erstmal die Frage, wieviel und wo ist denn eigentlich zu dünn? Reicht da noch ein Funiershim oder ist da mehr nötig? Kannst Du ein Foto machen?

Wenn das dauerhaft werden soll, würde ich dort ein Stück des (am besten) gleichen Holzes einpassen und einleimen. Wenn Du das revisibel machen möchtest, dann nur anpassen und ggfl. längere Schrauben verwenden.
 
Prepy du weisst was jetzt kommt, oder :D

Ich hätte da einen generellen Tipp für dich:

Advent advent ein Preci brennt, erst einer dann zwei dann drei dann vier an Weihnachten liegt bestimmt ein gscheiter Bass vor der Tür. |)

Schöne Weihnachten Prepy :bier:
 
Prepy du weisst was jetzt kommt, oder :D

Ich hätte da einen generellen Tipp für dich:

Advent advent ein Preci brennt, erst einer dann zwei dann drei dann vier an Weihnachten liegt bestimmt ein gscheiter Bass vor der Tür. |)

Schöne Weihnachten Prepy :bier:
Du bist unsensibel. :D
 
Aber dazu erstmal die age, wieviel und wo ist denn eigentlich zu dünn? Reicht da noch ein Funiershim oder ist da mehr nötig? Kannst Du ein Foto machen?

Wenn das dauerhaft werden soll, würde ich dort ein Stück des (am besten) gleichen Holzes einpassen und einleimen. Wenn Du das revisibel machen möchtest, dann nur anpassen und ggfl. längere Schrauben verwenden.
Mit shim muss ich mal schaun.
Is nicht die dicke vielmehr die Breite das Problem.
Na mal schaun was mir noch einfällt
 
...hm... am Besten mal beide Hälse dranhalten und messen, ob der Abstand zwischen letztem Bund und Brücke bei beiden einigermassen gleich ist...
 
Is nicht die dicke vielmehr die Breite das Problem.

ich bin nicht dick - nur breit :D

dann links und rechts eben Holz einpassen und einleimen oder gleich die ganze Tasche und dann neu ausfräsen.

dann auch die Brücke versetzen musst, um das Teil bundrein zu bekommen...

Das ist sicherlich der Fall. Aber da kein Steg PU da ist, ist das ja kein Platz Problem - eigentlich :-)
 
Falls Du noch weiter experimentieren möchtest: Ich habe hier einen JB-Hals im Vintage-Stil (mit Inlays) übrig, der wiederum ein bisschen zu schmal für den Korpus von einem bisherigen Fretless-JB war ... in die Halstasche hat er allerdings ganz gut reingepasst (64 mm) ...
 

:popcorn:... und? Sind noch alle da?
image.jpg
 

Zurück
Oben Unten